Magura HC1

  • #11

    Hab meine auf Stahlfelx umgerüstet, bringt was aber nicht das grosse Aha, werde evtl. mit anderen Bremsbelägen versuchen.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Harley Street Bob 1584

  • #13

    Naja es geht halt auch darum, das die Gummileitungen Normalerweise nach 4 Jahren ausgetauscht werden sollten. Klar das weiß keiner und macht keiner.

    Aber Stahlflex rein und man hat Ewig Ruhe. Wer die Bremsleistung verbessern will, muss natürlich noch weiteres Umbauen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #16

    Ja das steht in den Wartungsheften drin, macht keiner weils nach 4 Jahren noch nicht nötig ist. Ich bin auch ein Fan von Stahlfelx und wenn man seine Bremse verbessern möchte führt daran kein weg vorbei. Erst dann oder nur in Verbindung MIT Stahlflex spürt man den richtigen, unverfälschten Unterschied von dem Verhältnis Bremspumpe zu Bremskolben. Das ist das erste was man wechseln sollte!

    Das ist dann halt eine ziemliche Aufwertung :thumbup: Aber so verkehrt sind die originalen MT09 Sättel auch nicht.


    Bremsbeläge machen auch einen deutlichen Unterschied am Druckpunkt aus. Hatte mal organische von Brembo auf meiner XT drauf, habe dann auf TRW sinter gewechselt und bevor die eingeschliffen waren hatte ich schon im Stand am Bremshebel einen deutlich härteren Druckpunkt. Kanns mir selbst nicht erklären, Bremsleistung war schon bei der 1. Bremsung gefühlt 10x besser als mit dem organischen.

  • #17

    Sehe ich das richtig, dass Melvin kein Set für die RN43 anbietet? 😢

    Weniger schnacken, mehr fahren. ✌️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!