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#13 Stahlflex ist für einen Landstraßenfahrer wie mich auch eher ein BlingBling-Objekt.
Geber und Nehmer machen den Unterschied.
Naja es geht halt auch darum, das die Gummileitungen Normalerweise nach 4 Jahren ausgetauscht werden sollten. Klar das weiß keiner und macht keiner.
Aber Stahlflex rein und man hat Ewig Ruhe. Wer die Bremsleistung verbessern will, muss natürlich noch weiteres Umbauen.
Gruß
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#16 Naja es geht halt auch darum, das die Gummileitungen Normalerweise nach 4 Jahren ausgetauscht werden sollten. Klar das weiß keiner und macht keiner.
Aber Stahlflex rein und man hat Ewig Ruhe. Wer die Bremsleistung verbessern will, muss natürlich noch weiteres Umbauen.
Gruß
Ja das steht in den Wartungsheften drin, macht keiner weils nach 4 Jahren noch nicht nötig ist. Ich bin auch ein Fan von Stahlfelx und wenn man seine Bremse verbessern möchte führt daran kein weg vorbei. Erst dann oder nur in Verbindung MIT Stahlflex spürt man den richtigen, unverfälschten Unterschied von dem Verhältnis Bremspumpe zu Bremskolben. Das ist das erste was man wechseln sollte!
wäre auch mein Vorschlag. wenn auch nicht sofort, so bietet sich der Wechsel auf Stahlflex doch irgendwie immer an
Ich werde mich nächstes Jahr an den Tausch machen. von "Oben nach Unten" 1. Magura HC1 - 2. Stahlflex - 3. Brembo M4
Das ist dann halt eine ziemliche Aufwertung Aber so verkehrt sind die originalen MT09 Sättel auch nicht.
Bremsbeläge machen auch einen deutlichen Unterschied am Druckpunkt aus. Hatte mal organische von Brembo auf meiner XT drauf, habe dann auf TRW sinter gewechselt und bevor die eingeschliffen waren hatte ich schon im Stand am Bremshebel einen deutlich härteren Druckpunkt. Kanns mir selbst nicht erklären, Bremsleistung war schon bei der 1. Bremsung gefühlt 10x besser als mit dem organischen.
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#17 Stahlflex von Melvin wo es gerade 50% gibt und TRW SRT Beläge drauf und der Druckpunkt wird viel besser.
Sehe ich das richtig, dass Melvin kein Set für die RN43 anbietet? 😢
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#20 Alles anzeigen
Jo, danke - dachte nur ich könnte die 50% mitnehmen.
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