RN69 - hat schon jemand die unnatürlich hohen Riser gegen kürzere getauscht ...

  • #1

    ... oder hat wenigstens jemand mal davon gehört, dass jemand jemanden kennt, der jemand kennt, der das gemacht hat?



    Kurzum, ist es möglich kürzere Riser zu verbauen und den Lenker so tiefer zu bekommen oder ist dann der Tank im Weg, sollte man mal ernsthaft lenken wollen?


    :/

  • #3

    Oder selbst tätig werden und die originalen Riser kürzen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Oft reicht ein Lenker mit weniger Kröpfung, z.B. Magura sx.

    Und wenns niedriger sein und ned ganz so wenig Kröpfung haben soll: Magura cpx.


    Haben beide ABE und KBA-Nr. ,

    müssen also nur korrekt angebaut, aber nicht abgenommen/ eingetragen werden -wie ich grad selber erfuhr. Und so 44€ sparte.


    Weniger Kröpfung bedeutet, dass der Lenker weiter vorn gegriffen wird.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Lenkerriser tauschen ist möglich. Die gibt es von LSL und Gilles Tooling. Ich habe noch welche liegen von LSL für meine damalige Husqvarna Nuda (KM45 heißen die bei LSL, glaube ich). Ich brauche nur neue Distanzbuchsen. 3 cm tiefer sehe ich als realistisch an, dann gibt es mehr Druck aufs Vorderrad.


    Das Blöde dabei ist: weder LSL noch Gilles Tooling werden da etwas Eigenes anbieten (also mit ABE, Telefonat mit der jeweiligen Technik). Die Riser im Originalzubehör sind von Gilles Tooling, werden aber wohl nur minimal zu einer Absenkung führen. Aber auch hier: Versuch macht kluch. Weder Händler noch Yamaha-Deutschland geben konkrete Daten zu dem Zubehör heraus (oder wissen es nicht). Yamaha ist eben nicht BMW.


    Also bliebe nur eine Einzelabnahme bei einem motorradfreundlichen TÜVie.


    Munter bleiben, Claus

  • #9

    Oder ein niedrigerer Lenker.

    -vorzugsweise mit kba-nr/ abe.


    Der Effekt ist der gleiche, die Umsetzung easy.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Wären vielleicht die Riser der RN43 / RN57, also der Tracer eine Alternative?

    Ist original Yamaha und evtl. für kleines Geld im Netz zu haben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!