Von meinen letzten 6 Bikes gefiel mir die CBR600F noch am besten, der Rest? Technisch z.T. sehr anspruchsvoll aber optisch? Mer gewöhnt sich an allem…
Form follows function wird i.d.R. zu „Gunsten“ unbedingten auffallen wollens geopfert. Was rauskommt sind Manga-Hippi-Hoppies, die nach ner Regenfahrt aussehen, wie das Camouflage der neuen 1000er von Suzuki. Zumindest bei letzterer ein interessanter Ansatz -ich präferiere indes funktionierenden Spritzschutz, gehöre aber auch ned zu den Q-Tips-Putzern.
Ich kann Andys Begeisterung nachvollziehen.
Wobei da aus ner Naked ein Supersportler wird, was ich Richtung R9 verorten würde.
Egal.
Puig ist ne verdammt unerschrockene Plastikschmiede, bei der ich mich schon seit Jahren bediene.
Dem Mainstream Geschmack tragen die mit ihren Lösungen häufig null Rechnung. Ergo isses kein Wunder, dass sich die KZH-Optimierer hier auf den Schwanz getreten fühlen.
Mut zu tiefgreifender Individualität is einfach ned jedem sein Ding.
Was mich betrifft, hab ich aus meinen Super- oder Tourensportlern regelmäßig meine bikes gefriemelt, Bückeisen taugen mir ohne Tourenlenker, Bubblescheiben, gepimpter Sitzfläche und halbwegs funktionierendem Spritzschutz einfach ned. Aber hey, Puig hat für die RN69 sicher auch anderes im Regal.