Kontroverse Front der neuen MT-09: Das ultimative Rezept dagegen

  • #11

    Von meinen letzten 6 Bikes gefiel mir die CBR600F noch am besten, der Rest? Technisch z.T. sehr anspruchsvoll aber optisch? Mer gewöhnt sich an allem…


    Form follows function wird i.d.R. zu „Gunsten“ unbedingten auffallen wollens geopfert. Was rauskommt sind Manga-Hippi-Hoppies, die nach ner Regenfahrt aussehen, wie das Camouflage der neuen 1000er von Suzuki. Zumindest bei letzterer ein interessanter Ansatz -ich präferiere indes funktionierenden Spritzschutz, gehöre aber auch ned zu den Q-Tips-Putzern.


    Ich kann Andys Begeisterung nachvollziehen.

    Wobei da aus ner Naked ein Supersportler wird, was ich Richtung R9 verorten würde.

    Egal.


    Puig ist ne verdammt unerschrockene Plastikschmiede, bei der ich mich schon seit Jahren bediene.

    Dem Mainstream Geschmack tragen die mit ihren Lösungen häufig null Rechnung. Ergo isses kein Wunder, dass sich die KZH-Optimierer hier auf den Schwanz getreten fühlen.


    Mut zu tiefgreifender Individualität is einfach ned jedem sein Ding.


    Was mich betrifft, hab ich aus meinen Super- oder Tourensportlern regelmäßig meine bikes gefriemelt, Bückeisen taugen mir ohne Tourenlenker, Bubblescheiben, gepimpter Sitzfläche und halbwegs funktionierendem Spritzschutz einfach ned. Aber hey, Puig hat für die RN69 sicher auch anderes im Regal.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    Ich habe vor Kurzem - leider nur im Vorbeifahren - einen Frontumbau gesehen, der wohl auf einer NIKEN aufgebaut hat.


    Sah schick aus...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #13

    Naja, das Teil finde ich optisch schon wirklich ziemlich geil, wobei ich halt besonders diesen scheinbar nahtlosen Übergang von Tank in Frontmaske in diesem gleichmäßig geschwungenen Bogen sehr cool finde.

    Es wirkt wirklich wie aus eine Guss und sehr martialisch-diabolisch.

    Also Diablo trifft's sowas von genau, hätte kein besserer Name dafür werden können.

    Dazu der Auspuff und wie er angewinkelt ist, knalliges rot ... hat schon was. 😊


    So praktisch wie es eine Tracer oder eine GS ist, wird dieses Bike dann wohl kaum sein, keine Frage.

    Auch der Spritzschutz wird da wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen, wenn man mal kurz an die Eisdiele fährt. Denn das wird vermutlich die Zielgruppe sein, die man mit dieser Art Bikes schätze ich mal am ehesten erreichen möchte.


    Deshalb würde ich mir dieses Bike dann am Ende vermutlich doch nicht kaufen, so gut sie mir gefällt.

    Aber passt vermutlich unter'm Strich einfach nicht so gut zu mir und meinem Nutzungsprofil wie die Tracer.



    Ich denke mal, das soll wohl so ein Zwischending sein aus Naked und Supersportler.

    Wobei das durch die sehr tief liegenden Lenkerstummel schon eher Supersportler als Naked ist ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #15

    Ja, das stimmt.

    Eine ganze Menge Holz für ein reines Spaßbike.

    Am Ende siegt dann doch meist die Vernunft. 😉


    Edit: Obwohl.....wenn ich mir das mal so ausrechne......meine Tracer hat mit den ganzen Zubehörzeugs, was ich da verbaut habe und was schon dran war, auch in etwa den gleichen Betrag gekostet. :/

    Es ist und bleibt halt doch ein teures Hobby ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #17

    ... und genau das würde mich massiv stören.

  • #18

    Die Diablo Puig Version gefällt mir so ganz und gar überhaupt nicht! Die seltsame Tankllinie und die weit herausragenden Seitenteile.....Für mich nicht das wahre!

    Ich habe heute an meiner den Puig Windscreen angebaut. Damit sieht die MT09 echt Klasse aus, wie aus einem Guß. Da haben die Spanier tolle Arbeit geleistet und auch die Aerodynamik wird damit verbessert. Hier der link zum Produkt.

    https://puig.tv/de/tuning-moto…neration-sport?bike=29146


    sieht in Natura mit der dunklen Scheiben echt gut aus!


    Puig's Diablo is developed from a Yamaha MT-09 SP, but if you could tell that just from looking at it, you are a magician or a liar.

    lol Der Rahmen ist nicht wirklich schwer zu erkennen.:D

    "Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit:saint:"

    Einmal editiert, zuletzt von Mogg09 ()

  • #19

    Also ich verstehe absolut nichts, was alle mit der Front und/oder den Scheiben haben 😄 Im Originalzustand, ohne Scheibe etc., sieht die Front, zumindest in echt, extrem schick aus. Eine Scheibe für lange Touren oder Reisen würde ich mir persönlich niemals aus optischen Gründen dranbasteln. Das was optisch auf den Bildern so schrecklich aussieht, ist einfach die riesige Lücke zwischen Tank und Lenker, weil die Fotos immer von so weit unten aufgenommen werden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!