Kontroverse Front der neuen MT-09: Das ultimative Rezept dagegen

  • #1

    Nicht nur ganz vielen potentiellen Käufern stößt offenbar das neue Design (Stichwort: Lampenmaske) der MT-09 (RN69) sauer auf, sondern es scheint sich mittlerweile wohl auch im Zubehörhandel herumgesprochen zu haben, daß man da was dagegen tun muß.

    Und so hat Puig sich was ganz besonderes ausgedacht und hat eine ganze Designstudie auf Basis der MT-09 SP entwickelt und gebaut.

    Und herausgekommen ist die MT-09 Diablo, made direct from Hell.


    Was für ein geiles Teil.

    Also ich muß sagen, wenn das in dieser Form mal als Umbau zu haben und käuflich zu erwerben ist und/oder mir SO ein Gerät mal irgendwann über den Weg laufen sollte, dann muß ich wirklich ganz, ganz stark sein.

    Denn dann besteht wirklich ganz akute Fremdgeh- bzw. Wechselgefahr und ich kann für nix mehr garantieren.


    Hier ein Artikel zu der MT-09 Diablo von Puig:


    MT-09 Diablo von Puig


    Hier auf deutsch und mit Video:


    MT-09 Diablo von Puig (deutsch und mit Video)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #3

    Nach deinem Schreiben war ich ganz schön gespannt und dann nach den Fotos die Rettung, mein Fall ist das überhaupt nicht.

    Keine schlaflosen Nächte, kein Kopfzerbrechen, finde meine Tracer viiiilllllll schöner 🤗

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Möchte Dir Deine neue MT-09 auch gar nicht madig machen und es sollte auch keineswegs beleidigend für irgendjemand rüberkommen, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und darüber streiten braucht man nicht.

    Mir hat halt die Front des Vorgängers (RN43) bedeutend besser gefallen als der RN69 und ich hab jetzt auch schon sehr oft gelesen, daß wohl das neue Design der Lampenmaske nicht so gut ankommt.


    Man muß allerdings auch sagen, in natura wirkt alles oft nochmal ganz anders und ich hab schon einige Motorräder in echt gesehen, die mir auf einmal doch ganz gut gefallen haben, die aber auf Fotos nicht gut aussahen.



    Dann muß Deine Tracer um Dich also keine Angst haben, Du bleibst ihr treu.

    Das ist doch auch schön und sowas nennt man dann wohl wahre Liebe! :romance-inlove:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Andi Biotika

    Hat den Titel des Themas von „Hässliche Front der neuen MT-09: Das ultimative Rezept dagegen“ zu „Kontroverse Front der neuen MT-09: Das ultimative Rezept dagegen“ geändert.
  • #5

    Edit: Hab mal den Threadtitel geändert, war wohl nicht so gut gewählt von mir, sorry.

    So dürfte es ein bisschen neutraler klingen und es braucht sich keiner mehr angegriffen zu fühlen.


    Aber nochmal zurück zum Thema: Mir persönlich gefällt das Teil schon sehr gut.

    Besonders die Ansicht von der Seite ist schon extrem sexy finde ich.

    Und auch, daß die den Lenker (jetzt halt mit Lenkerstummeln) um so viel weiter runter gekriegt haben, Wahnsinn.

    Das ist schon echt enorm viel tiefer im Vergleich zur normalen MT-09 SP.

    Alleine schon diese Tatsache würde mir mit meinen langen Armen sehr entgegen kommen. 😊

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #6

    Das Konzept erinnert mich ein wenig (total) an die Cagiva V-Raptor.

    Fand ich seinerzeit außerordentlich innovativ (und schön), ist jetzt aber auch schon 20 Jährchen her.

    Ein wenig wie Plateau Sandalen, kommt alles wieder.

    ___________________________________________________

    darota.de

  • #8

    Ich würde sagen, identische Formensprache wie bei der V-Raptor. Ich finde sie immer noch geil.


    https://www.google.com/search?…_EDHbQOBYAQ_AUoAnoECAEQBA


    und noch eine Info mit Bild zur V-Raptor

    https://www.motorradonline.de/…or-und-raptor-jetzt-aber/

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #9

    Wieso kaufe ich mir ein Motorrad welches ich komplett umbauen muss bis ich es leiden mag??:huh:

    Kleine Veränderungen, ja macht jeder, aber generell muss es einem doch gefallen!

    Ich würde nie ein Bike kaufen welches ich nicht optisch schön finde, da kann sie technisch noch so toll sein.


    Schönes Wochenende

    Gruß Michael


    Honda CB500

    Honda CBR600

    Yamaha Fazer 600

    Yamaha Fazer 1000

    Honda 1200X Crosstourer

    BMW S1000XR

    Yamaha Tracer 900 GT

  • #10

    Mit der "Diablo von Puig" kann ich nichts anfangen - das ist doch kein Naked Bike mehr.


    Das Serien-Design der MT-09 RN69 finde ich persönlich richtig gut - echt mal was anderes. Wobei - das Design ist für mich zweitrangig - das Moped fährt richtig gut und wenn ich darauf sitze sehe ich das Design nicht.


    Wie heißt es so treffend - "Schönheit liegt im Auge des Betrachters" ;)

    Hast du der Zylinder drei - hast du einen mehr als zwei...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!