Da ich den Pulser eine ganze Saison auch schon paralell zur Batterie anhängen hatte, keine Schäden an der Elektronik der Tracer feststellbar. Kann mir auch nicht so recht vorstellen das dies passieren sollte. Der Strom sucht sich doch immer den kürzesten Weg. Da an den Polen angehangen, ist nichts näher als die Batterie. Zudem hat der Hersteller/Vertreiber auch den Dauerbetrieb im Fahrzeug explizit als zulässig erklärt.
Und wieso hohe Voltspannungen von z.B. 30 V? Ein Pulser erzeugt höhere Amperströme, die die Sulfatierung aufbrechen sollen.
Auch wenn ich das nicht eindeutig nachweisen kann, meine doch schon nicht mehr neue Batterie hat laut Messungen mit einem digitalen Batterietester wieder recht deutlich an Leistung zugelegt. Meiner Vermutung nach bewirkt der Pulser doch schon ein wenig. Bei mir wird der definitiv weiter Dauer-Verwendung finden. Und wenn ich mir dann doch mal eine neue Batterie zulegen muss, dann wird er dort auch direkt wieder mit angehangen.