Batterie Pulser/Aktivator/Desulfator/Refresher

  • #41

    Wenn der Starter ordentlich dreht brauchst du doch die Batterie nicht wechseln...

    Wie voll war der Tank über Winter? Womit befüllt?

    Wie lange stand Sie?


    Vielleicht war Luft im Benzinschlauch oder der Sprit nicht mehr zündwillig, oder hat ne Weile gedauert bis OT Signal vorhanden war?

  • #43

    Nix zusätzlich im Tank. Diesmal stand Sie wirklich sehr lange ohne Bewegung ( 8 Monate )

    Man sagt ja auch, im Winter den Motor kurz laufen lassen ist überhaupt nicht gut . Dann werde Ich Sie in Zukunft wohl in kürzeren Abständen bewegen müssen.

  • #44

    Bei ner „Italienerin“ würde man mutmaßen, die Diva ist beleidigt weil Du sie sooo lange nicht beachtet hast, aber bei ner Yamse 🤷‍♂️ …sind halt auch nicht besser 😇😅🤣😂

    Beste Grüße

    Micha

  • #45

    Meine Tracer hat auch schon mehr als einmal gut 6 -7 Monate ohne Motorstart gestanden, im Tank nur die ganz gemeine 95er Plöre. Auch damit jedes Mal ohne Probleme beim ersten Startversuch inhalb der ersten Sekunde angesprungen. Die Spritproblematik kann ich wirklich nicht bestätigen.


    Etwas wenig Infos zu dem Startverhalten. Benzinpumpe hörbar gelaufen? Irgendwelche Geräusche die Rückschlüsse auf Zündversuche geben. Ohne Gas gestartet, oder doch am Griff dann "herumgeschraubt".


    Wird wohl schwierig das rückwirkend aufzuklären. Hauptsache der CP3 schmolt nicht mehr 😁.


    Viel Spaß und gute Fahrt beim späteren Saisonstart 🙂.

  • #46

    Moin Puls 130,

    ja alles hat sich normal angehört, nur laufen wollte Sie halt nicht.Dann,nach ulta langer Zeit ist sie dann langsam und widerwillig angesprungen.

    Nun läuft Sie wieder,als wäre nix geschehen. Gott sei Dank.

  • #47

    Meine RN29 hatte das auch, nach der Winterpause 2022 war es fast unmöglich sie zu starten. Dachte schon mit den davor verbauten neuen Zündkerzen is was falsch, hab deshalb sogar wieder kurz die alten verbaut.. Erst nach vielen & langen Startversuchen ging sie dann irgendwann stotternd an.

    Nach paar Wochen Standzeit war das Problem aber wieder abgeschwächt da.

    In der Winterpause 2023 hab ich dann Drosselklappengehäuse & Sekundärluftsystem-Ventile ausgebaut und gereingt und seitdem ist das Problem komplett weg. Sprang dann sogar besser an als die RN69.

  • #50

    Was es nicht alles so gibt .. ich schreib mal Danke !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!