Conti RoadAttack 4

  • #41

    Unterschied, der verliebte quickshifter hat den CRA4 auf einer MT, auf der Tracer kann es schon wieder anders aussehen. Ich glaube auf der Tracer fährt den noch keiner hier aus dem Forum 🤔, oder?


    Auf Grund der schwierigen Lieferbarkeit des Conti, Händler Aussage, habe ich mich jetzt doch für den Pirelli Angel GT2 entschieden.

    Der wird Anfang April bei der Jahresinspektion aufgezogen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #42

    Aber hier muss man doch ehrlicherweise auch drauf hineisen, das der Quickshifter kein Geld bekommt, der Bodo schon. Und wer ihm dann wieviel zahlt, wissen wir definitiv nicht. Also da dann jegliches Misstrauen hinten an zu stellen beim jemanden der damit sein Geld verdient ist naiv. Jedenfalls meine Meinung. Klaro, wenn jemand gut mit etwas klar kommt, wird er das auch gerne öffentlich vertreten. Sowas dann als "wirst du dafür bezahlt" zu kommentieren finde ich unpassend. Als dürfte man keine begeisterung mehr zeigen, wenn man mal etwas gutes gefunden hat.


    Find ich schade das das Internet die Menschen so verändert. Früher war das nicht so, da hat man zustimmendes kopfnicken abgelassen und sich bedankt. Aber früher haben wir uns auch dabei in die Augen gesehen.

  • #43

    Reeesche mer uns ned künstlich uff. Ich glaub der Micha meints gar ned so.
    Egal.

    Die Teile nutzen sich scheintz kaum ab. Mein Dreisatz nach ~700Km ergibt utopische Laufleistungen. Ich mess es moin nochmal, sind bissi mehr als 900 Km seit Samsatg :P

  • #44

    Stimmt quickshifter, war ja in keiner Zeile böse gemeint.

    Fahre ja selber CRA3 und werde wohl auf CRA4 wechseln

    Gruß Michael

  • #45

    Neutral kann und will ich gar ned sein: wie laaaangweilisch.:pflaster:


    Deine Vermutung, dass ich aus der Winterpause auf neue Reifen umgestiegen bin is bissi daneben.

    Ich hab die AGT2 von November bis letzten Samstag 7.500 Km gefahren. Und die hatten vorn und hinten noch 1,95mm drauf, gingen brutal hart über n Asphalt, brauchten ordentlich Druck -und machten aber was sie sollten.

    Naja.

    Das dachte ich genau bis Samstach -bzw. bis zum CRA4.
    Den hab ich jetzt seit 4 Tagen relativ gut eingerollt, bisher lässt nix nach. Weder Reifen noch Grinsen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #46

    Meiner Meinung nach das größte Problem des CRA3 ist, dass wenn der vorne unter die 2 mm Grenze kommt, sich dann um ein vielfaches schneller abnutzt.


    Bin den Reifen jetzt gute 40000 km mit mehreren Sätzen gefahren, diese Erfahrung hatte ich nicht nur einmal.


    Wird das beim 4er besser sein?

  • #47

    Laut Conti soller 10% länger halten als der dreier. Auf der Superduke hielt der 3er 6.300 km. Der 4er sollte demnach knapp 7TKm halten. Wenn ich jezz mal davon ausgeh, dass die Y bissi weniger Reifen frisst, also vlt. 1.000 - 1.500 mehr packt, wär mer bei 8,5.

    Wer sich allerdings der möglichen Performance hingibt... tja :)) Da werdn s vlt. doch weniger.


    Um auf deine waghalsigen letzten 0,4mm zurückzukommen -denn unter 1,6 dürfen Reifen bekanntlich nur noch ins Recycling statt auffe Straße, joa, 0,4 mm lösen sich bei jedem Reifen dann schnell und schneller auf -is ja auch bissi wenich, oder? -Wtf erwartest du? 5TKm? :lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #49

    Starte im „Suchebereich“ ne Spendenaktion für abgefahrene Reifen oder mach nen fred für Slicks auf, hier bist du bei Sporttourenreifen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #50

    Die Schlappen haben nu 1.111 Km runter
    Profil mittig:
    v: 4,2/ 5,5 mm (4.700 km)

    h: 5,5/ 7,5 mm (4.200 km)

    Die Klammerwerte sind Dreisatzrechnungen bis auf 2mm Restprofil, könnt knapp werden mit nem Langstreckenrekord :lachen:
    Aber egal.
    Hauptsache sie funktionieren.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!