Conti RoadAttack 4

  • #31

    Moin quikshifter,

    Du schreibst über den CRA4,als wenn Du dafür Geld bekommst. Ich verstehe ja, das Du Ihn toll findest, aber Du schreibst ,das Mopedreifen.de den CRA4 als Nummer 1 getestet hat?

    Wenn Ich auf die Seite von Mopedreifen.de gehe, dann steht bei der MT09 ,das der CRA4 getestet wurde, bei dem Dunlop Roadsmart steht dann " Bodos Empfehlung ".

    Der Dunlop hat auch in der MOTORRAD Ausgabe 07 gewonnen und wird auf Youtube auch gelobt. Auch wenn da noch der CRA3 mit als im Rennen war. Aber bei Mopedreifen.de verdrehst Du die Ergebnisse,..

    Ich selber fahre den CRA3 und muss wechseln, bin mir noch nicht sicher was es wird,...

    Gruß Michael

  • #32

    Der CRA3 kann im Vergleich zum R5 alles besser. Alles. R5 ist da, gibt aber keine Rückmeldung. Man muss einfach vertrauen dass er arbeitet.

    CRA3 hat bei mir nur einen Nachteil, der CSA4 hat übrigens das selbe Problem: ich fahre immer auf der rechten Flanke Kanten rein. Keine Ahnung warum. Bremse eig. nicht in Kurven hinein sondern geh am Einlenkpunkt von der Bremse.

  • #33

    Er hat doch die Tabelle des Tests sogar gepostet und der CRA4 ist nun mal deren Gesamtsieger.

    Die Wertungen sind sicher der Durchschnitt aller Tester und nicht nur von Bodo, weshalb es auch eine separate "Bodoempfehlung" gibt.

    Schade das der CRA4 nicht beim Test von Motorrad dabei war.

  • #34

    Ja, schad dass ich nix dafür bekomm. -Aber hey, ich bekomm ja was!
    Das breiteste Grinsen seit ich die MT-09 ums Eck scheuch.

    Was der Bodo deiner Meinung nach in seiner Tabelle angibt... Glaubst du, ich hab die Tabelle gefälscht? -Echt? Das traust du mir zu? Naja, mach mal.


    Anspnsten sag ich, der CRA3 ist ja ganz nett, vor allem komfortabel -aber der vierer spielt in ner völlig anderen Liga. Grob gesagt vereint er für mich den Komfort des dreiers mit der Sportlichkeit des S22.

    Ich mach keinen Hehl draus, hab das Fahrwerk um einiges gestrafft, der Komfort wird einfach nicht weniger, die Schräglagen dafür umso mehr. Vorn mal abgesehn.

    Für mich ist der CRA4 momentan genau das, wonach ich ewich gesucht hab. Jedenfalls die ersten 600 km:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #36

    In 3 Monden hab ich entweder den nächsten Conti oder was noch geileres:teasing-tease:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #37

    Moin quickshifter,

    auf keinen Fall möchte Ich Dir Fälschung vorwerfen und Ich gönne Dir absolut ,das Du zufrieden mit dem CRA4 bist.

    Aber Ich glaube, Du lobst den CRA4 so, weil Du frisch aus dem Winter mit nagelneuen CRA4 gefahren bist.

    Wenn Du beim Fazit von Bodo genau hingehört hast, dann erklärt er schön den Unterschied zwischen Grün und Hellgrün.

    Du hast natürlich Recht, das in Summe der Punkte der CRA4 gewonnen hat, aber die dritte Stelle hinter dem Komma ist nicht erfahren, sondern das Ergebnis aus dem Taschenrechner.

    Und was er zum Unterschied CRA3 und CRA4 gesagt hat, passt Nicht zu deiner Aussage, das der CRA4 signifikant besser sein soll.

    Bodo sagt, es sind nur minimale Unterschiede.

    Wie gesagt, Ich selber habe vorne einen relativ neuen CRA3 und hinten ist der CRA3 runter. Ich überlege deshalb, ob Ich hinten gleich den CRA4 raufmache, oder den CRA3 und dann einen kpl neuen Satz nehme. Und bei dem nächsten neuen Satz bin Ich mir noch nicht sicher, was Ich nehmen soll.


    quikshifter, bitte nicht falsch verstehen, Ich finde deine Teste und deine Mühen gut, aber dann auch bitte ein wenig mehr neutraler sein.


    PS: Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man bei uns über Nacht die Reifen tauscht, das es ein Großteil überhaupt nicht merkt.


    Gruß Michael

  • #38

    Ja das ist bekannt dass der S22 nicht so lange kann ^^


    Aber wenn ich den CRA3 oder 4 auf der Duke hätte, würde ich wahrscheinlich nur alle 3 Jahre Reifen wechseln, da sie nicht so viele Kilometer abspult wie die MT und das dann auch nur bei bestem Wetter ;)


    Bin aber sehr auf den CRA4 gespannt, der kommt als übernächstes auf die MT oder auf die SDR eines Kumpels.

  • #39

    Hi

    Ich habe meinen aktuellen Satz CRA3 gerade mal 3000km gefahren, aber trotzdem schon mal den CRA4 bestellt, weil die Preise so rasant steigen.

    Normalerweise wäre der CRA3 für mich Masse frisch, aber ihr hier im Forum habt mich echt neugierig gemacht.

    Knapp 300 € für ein Satz CRA4 ist schon ne Nummer, aber der CRA3 kostet ja mittlerweile auch nicht viel weniger.

    Den letzten Satz gab es noch für 240€.


    C`est la vie


    Peter

  • #40

    Also ganz eindeutig: Der Quickie ist verliebt, es hat ihn voll erwischt ... :romance-heartstiny:


    Mal im Ernst: Sind die wirklich nochmal sooo viel besser als die Angel GT?!

    Das ist ja kaum zu fassen ...

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!