Conti RoadAttack 4

  • #21

    Als ich den Eröffnungstread von Quickshifter gelesen habe, musste ich unweigerlich an meine ersten Gedanken zum CRA3 zurückdenken.


    Quasi die gleichen Worte damals. :)


    Hier mal der Vergleich vom Bodo zum CRA4:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin schwer mit mir am hadern, den S22 direkt runter zu schmeißen und den CRA4 drauf zu machen.

    (Wechsel meine Gummis schon seit 40 Jahren selber), andererseit wollte ich den S22 immer schon mal testen.


    Aber wenn man sich einmal auf einen Reifen eingeschossen hat, jetzt bereits 40t km mit dem CRA3 gefahren, bleibt man gerne treu.

  • #22

    Soviel ich weiß hat die RN29 nen kürzeren Radstand als die GT900. Längerer Radstand würde dem Pendeln mutmaßlich entgegenwirken.

    Aber wie gesagt, Pendeln ist nur (m)eine Vermutung, kann ja auch was anderes sein.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    Wenn du deutlich unter 5Tkm im Jahr fährst, isses ne Überlegung wert, ansonsten is der S22 definitiv nix, was ich unabgefahrn aus m Felgenbett schmeißen tät. :pflaster:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #26

    Habe noch einen Satz CRA3 letztes Jahr gekauft den ich demnächst montieren werde, ist ja auch ein Top Reifen. Den S22 fahre ich auf meiner 1290 Superduke und bin sehr begeistert. Macht aber auf meiner MT weniger Sinn, da die Laufleistung nicht so hoch ist und sie bei mir ein Kilometerfresser ist :) .Nasse und kalte Fahrbahnen bekommt die MT auch öfter zu Gesicht.


    Danach kommt auf jeden Fall wieder ein S22 auf die Duke und der CRA4 auf die MT.


    Gruß Timo

  • #27

    Nach 2x CRA3 auf der Superduke GT würd ich -im Moment- ohne jede Diskussion auf CRA4 wechseln.

    -Bereut vlt. ein Hinterletzte-Rille-Kringel-Fahrer bei <2TKm im Jahr.

    Der CRA3 taugte auf der SDGT bissi über 6TKm, bei 10% mehr, abzügl. der neu auszukostenden Performance (ja leider!!!) des CRA4, kann mer mutmaßlich von gut und gerne 5-5,5 TKm auf der SDR ausgehen:lachen:
    Des schafft der unkomfortablere S22 never ever.


    Heut vom Spessart quer rüber in Vogelsberg. ->Der Schottenring ist immer wieder ne Reise wert.

    Bei bis zu 19° hat der 4erConti einfach alles mitgemacht -kein noch so kleiner Rutscher.

    -Ansich müsst der Schlappe unter das BTMG fallen :zwinker:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #29

    Der Moped-Bodo und zwei seiner Jungs ham den CRA4 auf Platz 1, den Michelin R6 auf 3 von drei verortet. Die Unterschiede erscheinen minimal. Aber minimal besser ist auch besser, oder?

    Egal.

    Ich säch ma „Vertrauen“ -bei mir triffts ins Mark.



    Ich dachte bis vor kurzem, der Michelin wäre mal ne Idee. Das wurde mir ganz schnell wieder ausgetrieben, ein Kumpel meint:

    „Der Road6 hat wie der Road5 wieder diese Querdrainagerillen am Vorderrad.

    Das fühlte sich beim Bremsen sehr schwammig an.“

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #30


    Der Vergleich zum CR3: der R5 hielt ca 1000 km weniger (4500) und die letzen 1000 hat er stärker nachgelassen, fing an zu schmieren. Er rutschte eher über Bitumenstreifen. Die Erfahrung wurde auf der Tracer RN29 gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!