Alles anzeigenHatte den Reifen jetzt doch noch auf der DolomitenTour drauf.
Sind heute morgen bei 7 Grad und Regen in Sulden gestartet. Stelvio haben wir ausgelassen wegen Schneeregen und nur noch 2 Grad.
Über den Reschenpass, dann in Nauders über die Martinsbruckerstrasse auf die 27 Richtung St Moritz und den Albulapass.
Bis Zernez Regen und so um die 12 Grad. Mit dem Hinterreifen, der noch reichlich Profil hat, war es die reinste Rutschpartie.
Egal ob mit Beschleunigung oder ohne. Regen kann er gar nicht. Für mich der schlechteste Reifen seit dem ich MT fahre.
Nachtrag: Ich weiss nicht ob er mit der RN69 nicht harmoniert oder ich ein Montagsmodell erwischt habe.
Auf der Norbertshöhe( Martinsbruckerstrasse) ist er bei mittleren Regen praktisch in jeder Kehre leicht weg gegangen.
Und auf der Lenzerstrasse nach dem Albulapass dann auch 2mal im Trockenen. Der Reifen ist auch glatt wie ein Kinderarsch
obwohl wir auf dem trockenen Albula halbwegs flott unterwegs waren. Ich habe nur noch null Vertrauen dazu
Habe vor 2000km im Urlaub ersatzweise den cra4 drauf bekommen, da der Händler vor Ort nix anderes hatte ( hab sonst immer die originalen Brückensteine drauf). Bin mit der Reifen noch einige Touren im Regen (1000km ca.) und heute 800km Dauerregen auf der Autobahn nach Hause gefahren. Bis auf zwei drei Rutscher beim Spurwechsel hatte ich nix zu beanstanden, der hatte Super Grip. Die Rutscher kamen wohl auch eher von Bitumen oder Fahrbahnmarkierungen 🤷🏻♂️