Conti RoadAttack 4

  • #191

    Ja, genau das denke ich auch.

    Mehr Stabilität wäre da angebracht.

    Noch mehr Agilität ist da wohl eher schlecht.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #193

    Noch mal zum Conti4

    Eben mal gemessen. Die Reifen haben jetzt 3400 km runter und hat am Vorderreifen an den Flanken nur noch 2,2mm Profil

    In der Laufflächenmitte sind es noch 3,5mm. Durch seine Höhe sind gut 1 cm beim Frontreifen bei mir ungenutzt.

    Hinten sind es an den Flanken noch 3,5mm und in der Laufflächenmitte 4,2mm Profil

    Der Frontreifen würde die 5000 km nicht überleben.

    Für die Fahrleistungen gehe ich lieber wieder auf einen agileren Sportreifen(S22 oder Power 5) die halten genau so lange

    Ich mag den Reifen nicht so sehr, ist aber nur mein persönliches Statement dazu


    Vorderrad:


    Hinterrad:


  • #194

    Hatte den Reifen jetzt doch noch auf der DolomitenTour drauf.

    Sind heute morgen bei 7 Grad und Regen in Sulden gestartet. Stelvio haben wir ausgelassen wegen Schneeregen und nur noch 2 Grad.

    Über den Reschenpass, dann in Nauders über die Martinsbruckerstrasse auf die 27 Richtung St Moritz und den Albulapass.

    Bis Zernez Regen und so um die 12 Grad. Mit dem Hinterreifen, der noch reichlich Profil hat, war es die reinste Rutschpartie.

    Egal ob mit Beschleunigung oder ohne. Regen kann er gar nicht. Für mich der schlechteste Reifen seit dem ich MT fahre.

    Nachtrag: Ich weiss nicht ob er mit der RN69 nicht harmoniert oder ich ein Montagsmodell erwischt habe.

    Auf der Norbertshöhe( Martinsbruckerstrasse) ist er bei mittleren Regen praktisch in jeder Kehre leicht weg gegangen.

    Und auf der Lenzerstrasse nach dem Albulapass dann auch 2mal im Trockenen. Der Reifen ist auch glatt wie ein Kinderarsch

    obwohl wir auf dem trockenen Albula halbwegs flott unterwegs waren. Ich habe nur noch null Vertrauen dazu :(

  • #195

    Klingt wie damals bei meinem CRA3. Hatte den Reifen über den ganzen Sommer (glaub 2019) auf meiner 09. Als dann der Herbst kam hat er plötzlich überhaupt nicht mehr funktioniert, die TCS war nur noch am dauer blinken. Gefühlt jede Kurve leichte Rutscher und Vertrauen war seitdem komplett weg. kA ob ihm die sommerlichen heißen Temperaturen zugesetzt haben und die Mischung dann irgendwie im A**** war?
    Zumindest hab ich ihn dann mit glaub 2,5mm Restprofil runtergeschmissen und Continental aus meiner zukünftigen Reifenauswahl ausgeschlossen. :D

  • #196

    Kann Eure "Nass-Erfahrungen" nicht bestätigen. Hab keinen Unterschied zum Pirelli AGT2 oder Michelin Road5 gemerkt. Ich bin zwar dieses Jahr erstaunlich wenig in heftigen Regen gekommen, aber oft genug auf (noch) Nassen Strassen unterwegs gewesen. Mir ist da wie gesagt nichts besonderes Aufgefallen. Erstaunlich das Ihr da so schlechte Erfahrung gemacht habt.

  • #197


    Habe ich beim CRA3 nie Probleme mit gehabt. Der hat einfach funktioniert.

    Erstaunt mich auch. Im trockenen haben wir dann auch in den Dolos zeitweise ganz gut rollen lassen. Aber da war er schon am Morgen in leicht feuchten Kurven am zicken. Und jetzt auch noch beim Heimweg im trockenen.

    Da müssen doch Qualitätsschwankungen im Spiel sein

  • #199

    Komisch ist das ganze schon. Wieso ist der Arschglatt? Das ist eher untypisch für den Reifen. Ich habe ihn auch seit ca. 4000 km drauf und habe auch früher schon sämtliche Contis gefahren. Nach zuletzt 3 Sätzen Bridgestone S22, habe ich ihn mal probiert und kann bis jetzt nichts negatives feststellen.

    Ich fahre im Jahr ca. 15.000 km mit dem Motorrad und bin auch oft in den Dolomiten unterwegs und auch bei Dauerregen was keinen Spaß macht. Bis jetzt ist alles in Ordnung mit dem Reifen. Vielleicht hast du wirklich einen schlechten Satz erwischt. Verhält sich der Vorderreifen auch so mit Rutschen, bzw. ist der auch so glatt wie von Dir beschrieben?

    Das angehängte Bild geht leider nicht.


    Grus Stefan

  • #200

    Der Vorderreifen sieht ganz normal aus und fühlt sich auch rau an. Er ist auch an der Mindestprofiltiefe angelangt


    Der Hinterreifen fühlt sich richtig glatt an


    auf der linken Seite in Fahrtrichtung haben sich am letzten End in Fahrtrichtung am Profil etwas die Kanten aufgestellt



    Rechts fast über die gesamte Profilrille

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!