Conti RoadAttack 4

  • #201

    Habe vor 2000km im Urlaub ersatzweise den cra4 drauf bekommen, da der Händler vor Ort nix anderes hatte ( hab sonst immer die originalen Brückensteine drauf). Bin mit der Reifen noch einige Touren im Regen (1000km ca.) und heute 800km Dauerregen auf der Autobahn nach Hause gefahren. Bis auf zwei drei Rutscher beim Spurwechsel hatte ich nix zu beanstanden, der hatte Super Grip. Die Rutscher kamen wohl auch eher von Bitumen oder Fahrbahnmarkierungen 🤷🏻‍♂️

  • #203

    800 Km an einem Tag im Dauerregen mit dem Motorrad?! :icon-eek:

    Jesus.......Du hast echt mein Mitgefühl.

    Und meinen vollsten Respekt, würde das NEVER EVER packen.

    Die Medal of Honor soll man Dir verleihen und lebenslang gratis tanken, das wär doch mal angemessen für diese krasse Leistung.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #204

    Naja, 890km waren es insgesamt, die ersten 40 und die letzten 50 waren eigentlich sehr angenehm. Der Rest eher so Mäh, 140 auf der linken Spur 4 spurig und auf einmal Platzregen, da geht dir die Düse... Aber eigentlich war es ganz machbar, war ja nicht kalt😊. Und dazu bin ich bis auf die Stiefel und Handschuhe ja komplett trocken geblieben, also halb so wild😄

  • #205

    2,4/2,8 hab mich mal durch andere Foren gelesen. Allgemein alle zufrieden und vereinzelt meine Aussage. Genau wie früher beim 3er. Da scheinen immer mal wieder Montagsmodelle zwischen zu sein X/

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #206

    Was die letzten 20.000 km und der jetzt dritte Satz CRA4 auf der RN43SP ergeben haben ist, der Reifen kann alles, solange der Luftdruck 2,5/ 2,9 ist. da rutscht bei mir nix mehr.


    Absenken mag auf der Renne und bei Todesverachtendem Fahrstil sinnvoll sein, auf normalen Straßen hab ich durchweg schlechte Erfahrungen mit Rutschern und Instabilität dabei gesammelt.


    Ich kann einfach nicht verstéhn, wieso es so viele Schlaumeier gibt, die unbedingt von den Werksempfehlungennabweichen müssen, nur um dann ihren Unmut raus zuheulen. :doh:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #207

    Ich fahre beim Boxer + MT09 SP vorne 2,4 und hinten um die 2,7. Wobei hinten auch ohne Probeme auf der Strasse 2,5 gehen.


    Hier in diesem Forum fällt auf das immer wieder die besagten 2,5 / 2,9 angepriesen werden.

    DAS sind aber Drücke bei Volllast (Geschwindigkeit, Beladung). Sicherlich nicht angesagt wenn man da mit seinen ca. 75 kg fährt.


    Das von allen Herstellern 2,5 / 2,9 genannt werden liegt einfach nur daran, das die sich ja absichern müssen, wollen.

    Damit kein Depp mit zu geringem Druck bei seinen 120 kg + seiner Sozia mit 100 kg + Reisegepäck + 30 Minuten mit 220 km/h auf der BAB fährt.


    Derzeitig habe ich auf der SP den uralten Michelin Pilot Power 8| (relativ leichter, weicher Reifen) drauf.

    Der fährt sich bei mir (ca. 74 kg mit allem) mit 2,3 / 2,5 perfekt. Nicht besser als mit 2,4-5 / 2,6-2,8.

    Unter 2,3 vorne meide ich aber auch! Da wird es bei einigen Mopeds "unpräzis".

  • #208

    Hat ja lange gedauert bis mal wieder hier ein sinnfreier Kommentar von dir kommt. Hatte ich schon viel früher mit gerechnet.

    0,1 bar weniger bei wahrscheinlich 15kg weniger. Alle Achtung für dein Wissen.

    Der Fahrwerks und Reifenprofi bringt mich auf den richtigen Weg :lachen:

  • #209

    Also ich fahre den 3er schon die ganze Zeit mit deutlich weniger Druck, und bis jetzt habe ich kein einziges Mal rumgeheult. Nur weil es für dich der ideale Reifendruck ist, muss dies doch nicht zwangsläufig für andere gelten, und da must da auch nicht jedes Mal den Oberschlaumeier raushängen lassen.

  • #210

    Morgen ist es bei mir auch so weit. Die Räder sind schon draußen, und morgen wird der neue CRA4 montiert. Ich bin schon gespannt, wie er sich schlägt.

    Der aktuelle CRA3 war vorne jetzt so spitz zugefahren das das absolut keinen Spaß mehr gemacht hat, das Phänomen wurde aber erst die letzten 1000km so deutlich. Hinten hätte ich eventuell noch 1000km fahren können. Aber ich mache jetzt beide.

    Laufleistung ist bei mir ungefähr mit den CRA3 auf der SP, bei jetzt von mir gefahrenen 12000km, 2 Vorderreifen(ca 6000km) auf 3 Hintereifen(ca 4000km).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!