Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #281

    Da musst du schon persönlich deine Erfahrung schildern und nicht mit einer Unterschriftenliste drohen; das interessiert die nicht, ist doch klar

  • #282

    Naja, das müsste dann schon ein sehr gut getimter Zufall seine, wenn es exakt nach dem Update auftrat.
    Du hast vielleicht noch nicht verstanden, dass es nicht um eine "weichere" Motorbremse geht, sondern lediglich um den vorherigen "normalen" Zustand. Unterhalb von 3.000 U/min "keine" Motorbremse, ist ein völlig unübliches Verhalten für ein serienmäßiges Straßenmotorrad.
    Hast Du die Beiträge der anderen Betroffenen nicht gelesen?

    Gruß
    Klaus

  • #284

    Ich habe auch geschrieben das ich das Update grottig finde. Und das da Nachbesserung kommen muss. Aber unfahrbar ist es bei mir nicht

  • #285

    Was das KBA angeht, die sind zuständig sofern das bike in Deutschland homologiert wurde.

    Ist das so?

    Könnte auch sonstwo in Europa gewesen sein. In letzterem Fall interessiert sich das KBA nähmlich null.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #286

    Habe die RN70,
    beim ersten Motorstart am Tag ist sie mir seit ein paar Wochen beim Losfahren immer fast abgestorben. Nach etwa 50-100 Metern war alles wieder OK. Bei 17.000 km kam einmalig das große Ruckeln als würde mir der Sprit ausgehen. Und das bei 110 km/h auf der Bundesstraße. Bin rechts ran gefahren, habe den Motor ausgemacht, wieder gestartet und alles war wieder OK.

    Laut meinem Freundlichen ist das Problem der Drosselklappensensor. Es gibt wohl eine neuere überarbeitete Version dieses Sensors. Die Erstlieferung dieser neuen Sensoren ist bereits vergriffen. Sobald wieder eine neue Lieferung kommt wird mein Sensor auch gewechselt. Mal sehen ob es dann besser wird.....


    Gruß

    Wilhelm

    Einmal editiert, zuletzt von WillHelm ()

  • #287

    Nein aber ich glaube an das hier geschriebene und möchte das nicht an meiner erleben; die läuft nämlich super. Mein Ziel, sicher zu fahren und Yamaha zu einem neuen Update zu bewegen kann ich mit Bedenken erreichen.

  • #289

    Dem muss ich widersprechen. Das Phänomen mit dem Wegfall der Motorbremse bei 3000 upm ist durch das Mapping bedingt bei jedem geupdateten Fahrzeug festzustellen

  • #290

    ja da gebe ich dir recht, allerdings kommt es einem so vor, als ob es unterschiedlich stark ausgeprägt ist.

    Ich zum Beispiel spüre es fast nicht. kann aber auch an verschiedenen Fahrstilen liegen.

    Mein Fahrstil ist zum Beispiel sehr digital, d.h. Gas oder Bremse. in der Kurve fast immer nur mit Stützgas und unter 3.500 eher 4.000 komm ich fast nie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!