Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #291

    Ich hab eine 22er SP (geliefert Anfang September) und merk auch die kurz aussetzende Motorbremse bei 3000U/min (die hat also schon von Anfang an das Update), aber das ist echt nur minimal. Nach den bisher gefahrenen 500km hab ich mich eigentlich schon daran gewöhnt.
    Ich werde darauf achten ob es mit der Zeit mehr wird, wie hier einige schreiben.

  • #292

    Als ich die 2022er XSR für einen Tag hatte, ist mir das auch aufgefallen. Da war es auch deutlich weniger.

    Abhilfe hat bei mir etwas die kürzere Übersetzung gebracht( vorne 1 Zahn weniger) bewege mich jetzt mehr oberhalb von 3000Umin

  • #294

    Hast du eine SP? Also mit Tempomat? Dachte mal wo gelesen zu haben, dass es da mit anderem Ritzel Probleme mit dem Tempomat geben kann. Sonst würd ich auch gleich ein kleineres verbauen. Sind doch einfach viel zu lange übersetzt die neuen Motorräder.

  • #295

    Ja SP. Seit über 6000km null Probleme. Ich glaube du meinst die Heizgriffe.

    Die müssen oder mussten erst angepasst werden um vollends zu funktionieren

    Einmal editiert, zuletzt von magnat1961 ()

  • #297

    Das kann durchaus sein.
    Es wurde mal irgenwo vermeldet, dass Y vier verschiedene Drosselklappeneinheiten eingebaut hat.
    Aus dem Messprotokoll geht leider nicht hervor, welche Einheit eingebaut ist.

    Gruß
    Klaus

  • #298

    Der Tempomat als elektronisches Bauteil hat keine Verbindung zum Ritzel. ;) :)

  • #299

    Gerade bei neueren Motorrädern gibt es öfters Probleme bei einer Übersetzungsänderung. zB wenn die Elektronik bei gleicher Raddrehzahl (Geschwindigkeit) eine andere Motordrehzahl erkennt als erwartet.
    Wurde auch von Martin Bauer erwähnt in einem 1000PS Video..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!