220 km/h dann wird abgeregelt
-
-
-
#102 Zitat von Kermit
Öhm, 0,5 -1%. Das kommt ungefähr hin.
Fliegen ist nur sicher, wenn man die zurückgelegten Kilometer nimmt. Nimmt man die Zeit, ist Bahn oder Bus sicherer.
Und auf den einzelnen Flug oder die Fahrt gerechnet, ist Autofahren ca. 10x sicherer.Beispiel: A320 - gilt als sehr sicher!
Von ca. 6500 ausgelieferten Flugzeugen wurden bisher 28 durch Unfälle zerstört. Macht 0,43%!
Abstürze mit getöteten Passagieren: 8. Macht 0,12%Zu den Motorradunfällen:
Bei 4 Mio. Bestand kann man 6000 Jahre Motorrad fahren, bis man 1x stirbt.
Vorher ist man aber schon 15 Mal an Krebs gestorben - statistisch gesehen.Im Vergleich zum A320: Pro Motorrad gibt es 0,016 tödliche Unfälle. Allerdings jährlich.
Bei einem Durchschnittsalter von 10 Jahren kommen wir in den Bereich von Flugzeugen.
Nur die Kilometerleistung ist wesentlich geringer.
(Dafür sitzen nicht 150 Leute drin...)Eigentlich alles im Grünen Bereich.
-
-
-
-
-
#105 Zitat von RatzeFummel
Vorschlag für den Titel: "Was riecht leckerer? Barbecue oder geschmurgelter Motorradfachrer im eigenen Saft?"Du kannst gerne einen neuen Thread über die Gefahren beim Mopedfahren/ gefährlichern Manipulationen eröffnen.
Aber bitte nicht auf diesem Bildzeitung Niveau -
-
-
-
#108 Einigen wir uns darauf, dass jedes Fahrgerät maximal so gefährlich ist wie jener, der es bedient. (Von technisch einwandfreiem Zustand ausgehend)
-> back 2 topic <-
Bis zur Abrieglung zieht sie wunderbar gleichmäßig durch, wobei ich finde ab ca 8500 geht sie spürbar gemächlicher nach vorne. Aber das ist ja auch logisch und charakteristisch für einen Drilling.
Auf meinem Tacho geht sie mal bis 224 und mal bis 235 (unterschiedlich)Diese "Schwäche" der MT kommt daher, dass sie in anderen (für mich wichtigeren und interessanteren) Bereichen dafür überdurchschnittlich gut ist.
Ich bin in meinem Leben noch kein Motorrad gefahren, was mir so viel Spaß und Leichtigkeit vermitteln konnte wie es die MT macht.
Das Handling ist ein Traum, der Motor ist TOP und lässt in Durchzug und Beschleunigung einige Supersortler blöde gucken.Da wo Motorradfahren jenseits von Autobahnraudis und Landstraßen(Geraden)heizern interessant wird - z. B. auf Passstraßen und kurvigen engen Landstraßen ist die MT in ihrem Element und für mich das optimale Motorrad. Darüber hinaus ist sie extrem alltagstauglich und sparsam (wenn man will)
Wen interessiert da VMAX?
Den Speedcutter auszuhebeln kommt für mich nach ernsthafter und realistischer Überlegung nicht mehr in Frage.
Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden. -
-
-
#110 MT und Vmax fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Tracer und Reiseenduro ... wer darüber ernsthaft nachdenkt, hat das falsche Moped gekauft
Was aber stimmt ist:
Die MT fährt vielen Vmax geilen um die Ohren (so wie auch die Tracer) und die Tracer macht auf Reisen viel mehr Spaß als viele Reiseendurofanatiker es wahrhaben wollen
T-Racer
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!