Chefin, für jemanden, der einerseits große Sorge hat, dass (manche) Meinungen zensiert werden, hast du eine ordentliche Drohgebärde abgelassen. Du machst doch sehr schön deutlich, dass du einerseits manches hier gerne unkritisiert sehen möchtest (Meinungsfreiheit!), Kritik daran aber problematisch findest (Meinungsfreiheit?).
Das kann man so machen, bist hier ja die Chefin im Ring als Moderator, führt dann halt die eigene Argumentation ad absurdum, was deine Haltung zu Zensur angeht.
Dein Versuch das StGB heranzuziehen um persönliches Handeln außerhalb des Wirkbereiches der Verfassung zu verorten ist, mit Verlaub, abenteuerlich. Du scheinst hier zwar eine starke Meinung zu haben, aber wenig Ahnung, wovon du hier sprichst. Das ist ok (Meinungsfreiheit!).
Muss ich es unwidersprochen stehen lassen, weil du sonst genervt bist, oder gilt die Meinungsfreiheit, also das Recht auf Widerspruch, auch für mich? Man wird sehen.
Bezüglich meines ironischen Satzes, der definitiv an dich gerichtet war: hab ich damit angefangen, oder bist du mir mit "Wortakrobatik" um's Eck gekommen, ohne auch nur mit einer Silbe auf den Inhalt einzugehen?
Gut! Da scheine ich dich überschätzt zu haben. Ich hatte mich über deine Ironie gefreut und natürlich gedacht "cool, der hat Humor".
Scheinbar gilt das für dich aber nur in eine Richtung.
Noch als kleine "Einordnung": manche von uns verdienen ihr Geld mit dem Umgang mit Technik und haben hier ihre Expertise, andere sind im Recht zu Hause oder im Thema Kommunikation.
Ich habe nicht die Idee, hier über Erfahrungswerte hinaus, Weisheiten zur Funktion von Motorrädern zu verbreiten, einfach weil ich mir bewusst darüber bin, dass ich hier gegen viele nicht "anstinken" kann. Es macht schlicht keinen Sinn, wenn einer wie ich, einem wie dir versucht einen Motor zu erklären. Da hab ich dann auch keine "Meinung". Ich weiß, dass ich vieles nicht weiß.