Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.371

Chefin, für jemanden, der einerseits große Sorge hat, dass (manche) Meinungen zensiert werden, hast du eine ordentliche Drohgebärde abgelassen. Du machst doch sehr schön deutlich, dass du einerseits manches hier gerne unkritisiert sehen möchtest (Meinungsfreiheit!), Kritik daran aber problematisch findest (Meinungsfreiheit?).

Das kann man so machen, bist hier ja die Chefin im Ring als Moderator, führt dann halt die eigene Argumentation ad absurdum, was deine Haltung zu Zensur angeht.

Dein Versuch das StGB heranzuziehen um persönliches Handeln außerhalb des Wirkbereiches der Verfassung zu verorten ist, mit Verlaub, abenteuerlich. Du scheinst hier zwar eine starke Meinung zu haben, aber wenig Ahnung, wovon du hier sprichst. Das ist ok (Meinungsfreiheit!).

Muss ich es unwidersprochen stehen lassen, weil du sonst genervt bist, oder gilt die Meinungsfreiheit, also das Recht auf Widerspruch, auch für mich? Man wird sehen.

Bezüglich meines ironischen Satzes, der definitiv an dich gerichtet war: hab ich damit angefangen, oder bist du mir mit "Wortakrobatik" um's Eck gekommen, ohne auch nur mit einer Silbe auf den Inhalt einzugehen?

Gut! Da scheine ich dich überschätzt zu haben. Ich hatte mich über deine Ironie gefreut und natürlich gedacht "cool, der hat Humor".

Scheinbar gilt das für dich aber nur in eine Richtung.

Noch als kleine "Einordnung": manche von uns verdienen ihr Geld mit dem Umgang mit Technik und haben hier ihre Expertise, andere sind im Recht zu Hause oder im Thema Kommunikation.

Ich habe nicht die Idee, hier über Erfahrungswerte hinaus, Weisheiten zur Funktion von Motorrädern zu verbreiten, einfach weil ich mir bewusst darüber bin, dass ich hier gegen viele nicht "anstinken" kann. Es macht schlicht keinen Sinn, wenn einer wie ich, einem wie dir versucht einen Motor zu erklären. Da hab ich dann auch keine "Meinung". Ich weiß, dass ich vieles nicht weiß.

• #1.372

Bitte von anfang an lesen, das Grundgesetz wurde als Abwehrgesetz gegen die Politik gemacht. Die Freiheitsrechte sind im Strafgesetzbuch verankert. Du kannst keinen Bürger anklagen das er das Grundgesetz gegenüber dir verletzt hat.

Zitat

Das deutsche Grundgesetz ist für alle Menschen gemacht, die sich in der Bundesrepublik Deutschland aufhalten. Es schützt die Menschen vor staatlicher Willkür und regelt das friedliche Zusammenleben in einer Demokratie. [1, 2]

Du kannst aber durch das Strafgesetzbuch, das sich auf dieses Grundgesetz stützt gegen Menschen vorgehen. Jede Verfehlung die gegen dich vorkommt, kannst du Anzeigen und wird dann durch ein Strafgesetz geregelt. Das heist aber auch: wem hier was als Unrecht vorkommt, der muss das Strafgesetz zitieren, das verletzt wird. Nicht das Grundgesetz.

Jura erstes Semester, da wird das bereits ausführlich erklärt und behandelt. Also nicht irgendwelche Bildzeitungsweisheiten zitieren.

Fakt ist für mich: alles was ein Staatsanwalt interessiert hat hier nichts zu suchen. Alles andere darf stehen bleiben, Und nochmal in aller Deutlichkeit: Das ist ein Motorrad Forum und hier wird ausführlich über Belange der Motorräder und Motorradfahrer in ihrer EIGENSCHAFT als Fahrer diskuttiert. Nicht über Politik und Wirtschaft. Ausnahmen sind politische Entscheidungen gegen Motorradfahrer und wirtschaftliche Belange zb Werkstatt und Servicekosten.

Ich habe es hier etwas laufen lassen, da dieses thread genau dafür da ist, auch mal abseits von Motorrad zu diskuttieren. Aber es sollte hier jetzt nicht komplett ausarten und zum Politikforum werden. Mein Augenmerk liegt auf den hunderten Motorradfahrer die über Motorrad was lesen wollen. Wenn jemand über political Correctness lesen will sucht er bestimmt nicht nach mt09. Wer also zukünftig will, das etwas so nicht stehen bleiben darf, muss mir den dazu gehörigen Paragrafen des StGB sagen oder zumindest hinweisen welches Delikt es ist. Den nur das interessiert. Der Rest ist Meinungsfreiheit und muss von jedem hier toleriert werden. Und wer nicht tolerieren kann, der darf gehen. Ich möchte hier meine Aufgabe als Moderator nicht dadurch noch schwerer machen, das ich solche Diskussionen führen muss und Leuten erklären was Meinungsfreiheit ist.

Ums mal krass zu sagen: wenn hier jemand sagt: ich mag keine Afrikaner in Deutschland, die sind alle kriminell, dann ist das seine Meinung und keine strafbare Sache. Auch wenn es ganz sicher nicht stimmt, da ich selbst einige Afrikaner gut kenne und die auch fleisig und angepasst sind. Ich kann das dann so darlegen, das wars. Er muss mir das nicht glauben genauso wenig wie ich ihm glaube das alle Afrikaner kriminell sind. Und genauso wenig wie ich den Grünen glaube das alle Afrikaner die herkommen Facharbeiter sind. Das sind alles Meinungen die man tolerieren muss. Und wer das nicht kann, der sollte sich ein anderes Forum suchen. Ich opfere hier meine Freizeit, weil ich meine Tracer mag und viele nette Menschen kennenlerne dadurch. Das ist es mir wert, etwas dafür zu arbeiten.

Und solche Sprüche: War das von der Wortakrobatik jetzt auch simpel genug für dich Chefin?

machen mir nur eines leicht: den Button dauerhaft sperren anzuklicken. Heist nicht das ich das jetzt auch mache, ich hab schon auch ein dickes Fell, das muss man haben bei so einer Aufgabe. Aber angenehm ist es trotzdem nicht.

Puhh....und das am Sonntag Morgen. Ok...verbucht es mal unter: das musste einfach mal gesagt werden. Und nun bitte weiter bei brauchen wir Brülltüten oder nicht, das ist mir 10x lieber als Politik.

• #1.374

Genau. Das ist der Unterschied zwischen uns! Wenn du mir mit "Wortakrobatik" komnst, dann bist du lustig, wenn ich das kontere bin ich böse zum Moderator. Lassen wir das so stehen, es bringt ja nichts.

Bezüglich deiner Idee mit dem Strafgesetzbuch: das hast du völlig falsch verstanden. Ich will das jetzt nicht ausführen, das geht hier deutlich zu weit, da bin ich bei dir. Vielleicht schick ich dir da noch ein bisschen was zum lesen über PN wenn es dich interessiert?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!