Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.361

Und ja! Hier könnte man dann die Frage nachschieben, warum sowas stehen bleibt - wobei ich nicht weiß ob ihr das schon gesehen habt!

• #1.362

Gesehen ja, angeschaut den Beitrag auch.

Und nun sind wir aus meiner Sicht, bei der Meinungsfreiheit. Würde ich es löschen, so wäre das eine Art von Zensur.

Wir sind hier im Labern, hier wird das viele nötige und unnötige blabla hineinverschoben, oder Vorort produziert.

Ich maße mir kein (Vor-) Urteil an.

Nachtrag:

In dem verlinkten Artikel von walf schreibt Marterbauer unter "Texte die er heute bereut, einige sehr gute Sätze. Liest das mal....

Lg Rudolf

• #1.363

Genau so isses

Meinung bleibt stehen, persönliche Angriffe gegen User werden gelöscht. Wer Meinungen löschen will, hat in einer Demokratie nichts mehr verloren. Egal ob ihm die Meinung passt oder nicht.

• #1.364

Noch etwas zum Thema Meinungsfreiheit:

Zu oft kommt es vor, das eine Meinung nicht der Eigenen entspricht. Dann steigt der Blutdruck und unter der Anonymität des Forums bzw. dem Internet wird mit aller Kraft dagegen gewettert und diffamiert.

Manchmal auch, weil eben der geschriebene Text, keine Lautschrift ist kein Gefühl transportieren kann, Emojis behelfen etwas, aber nicht vollkommen.

Das war im Witzethread vor kurzen sehr sichtbar.

Eine Meinung ist nahe am eigenen Gefühl und gegen Gefühle kann man nichts machen.

Lasst den Leuten Ihre Meinung, auch wenn ihr gegenteilig seid. Wie schon manche hier anmerkten, einfach nicht oder nur drüberlesen und sich seinen Teil denken, nicht schreiben. Dazu sind wir zu viele, zu unterschiedlich, verschiedene Geschlechter in diesem Forum.

Nehmt es als etwas was es ist: Ein Sammelsurium von Menschen, Generationen, Erfahrungen und Wissen bzw. zu wissen glauben. :romance-grouphug:

• #1.365

Ohne mich in irgendeiner Weise hier weiter dazu einbringen zu wollen - was haben Themen fernab der Thematik Motorrad in einem Motorradforum zu suchen?

Und ja, m.M. sollte hier eine klare Abgrenzung stattfinden. Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu nicht Motorradthemen vom Küchentisch bis im Web auszutauschen.

Solche, sorry dafür, Beeinflussung zur dergleichen Meinungsbildung ist in diesem Motorradforum fehl am Platz. Themen A bis Z ja, solange dies Anlasser bis Zündkerze beinhaltet. Der Rest ist, bildhaft ausgedrückt, überflüssig wie ein Elfmeter auf dem Gipfel des Mount Everest.

Und Nein, das hat so gar nichts mit Meinungsfreiheit oder Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Wie gesagt, Motorradforum. Oder was???

• #1.366

Alles gut Jungs. Mein Blutdruck ist, auch wenn hier allenthalben anderes vermutet wird, absolut stabil.

Bezüglich Meinungsfreiheit, komplett bei euch.

Man kann auch der Meinung sein, dass Desinformation - z.B. objektiv unwahre Behauptungen - eine Meinungsäußerung sind. Kann man so machen! Muss man nur wissen.

Ich für meinen Teil, werde Verfassungsfeinde, Extremisten und Verschwörungsapologeten nicht unter der Kategorie "Meinung" wahrnehmen. Und, da wiederhole ich mich, Intoleranz nicht tolerieren.

War das von der Wortakrobatik jetzt auch simpel genug für dich Chefin? 🙂

Die FPÖ ist diesbezüglich bei mir halt ebenso wenig eine seriöse Quelle, die ich in Räumen in denen ich mich bewege sehen möchte, aber wenn ihr mit rechtsextremistischen Quellen fein seid, dann ist das halt so.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!