Was erwartet ihr von einem Moderator ?

  • #51

    OK - mache ich spätestens heute am Abend.

    Das nächste Mal schick mir bitte einen PN, ich lese nicht immer alle Beiträge in den Themen um solche Bitten zu sehen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #53

    Abgesehen von Andis Hasstiraden dass da jemand nicht lesen könne, ist er mir noch eine Antwort schuldig, mit welcher Aussage ich denn jemanden persönlich angegriffen haben soll.


    Aber gut, musst nicht drauf antworten. Nicht dass ich auch noch zur Zielscheibe werde :D

  • #54

    ein Problem von Foren (geschriebenem) ist, das Sender-Empfänger Prinzip. - kann man gockeln.


    leider kennen sich hier viele wohl noch nicht persönlich. - das macht vieles einfacher.

    dann weiß man, wie es gemeint sein könnte.


    leider ist man oft bereits getriggert, wenn jemand schreibt , den man bereits (mal) negativ im Kopf hat.



    Chefin es bringt dann nichts,sich ne Auszeit zu nehmen, die Sachlage und die persönlichen Befindlichkeiten bleiben.


    ich würde es auch als nicht angebracht sehen: "das was du da schreibst ist Blablablub."

    hier versucht jemand seine Sicht der Dinge zu zeigen. ein versuch der de-Eskalation und des Erklärens.

    da draufhauen ist wie ein schlag ins Gesicht. - macht man nicht.

    vielleicht mal drüber nachdenken.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #55

    Hallo Leute


    Jetzt muss ich doch mal was schreiben.


    Klärt doch bitte bitte bitte solche Sachen per PN, oder trefft Euch im Park oder in der Kneipe.


    Wenn sowas in der Öffentlichkeit Diskutiert wird, dann hat plötzlich jeder was dazu zu sagen. Das gibt Ewig lange Diskussionen und Böses Blut.

    Jeder hat schon festgestellt, das Geschriebenes Unterschiedlich Interpretiert werden kann und dadurch gibt es viel Missverständnisse.


    Wenn jemand mit den Löschungen oder Verschiebungen seiner Postings nicht Einverstanden ist, soll er sich per PN an die Moderatoren wenden. Die Moderatoren haben es nicht Nötig, sich zu Rechtfertigen. Jedenfalls nicht öffentlich.

    Per PN geht es nur den Mod und den Treadersteller und den Poster etwas an, wie damit Umgegangen wird. Wem das nicht passt, der kann in einen Apfel beißen oder Holzhacken gehen. Alternativ im Sommer Moped fahren.


    Jetzt hört mit der Kinderei mal auf und kommt zurück auf den Boden. :pray:


    Zum Glück wirds bald Frühling. :confusion-scratchheadyellow:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #57

    Wie kommst Du denn darauf, daß ich Dich gemeint habe?

    Hab Dich doch mit keinem Wort erwähnt.

    Aber offenbar fühlst Du Dich angesprochen ...

    Dann gehe ich halt mal auf Deinen Post ein.




    Aus diesem ersten Worten entnehme ich ein verdecktes Kompliment bzw. Zustimmung für etwas, was ich geschrieben habe und Du kannst ja liken oder auch nicht, hält Dich keiner von ab.

    Weiter schreibst Du dann aber, Du hältst den letzten von mir geschriebenen und von Dir zitierten Absatz, also diesen hier ...



    ... für nicht nett geschrieben und auch für nicht richtig, ich darf Dich zitieren:


    Also darf ich mal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe: Das heißt, Du findest es nicht richtig, daß Peter Moscow zur Selbstreflexion fähig ist und Du findest auch nicht, daß er einen guten Kommunikationsstil hat?

    Hmmm......wenn das wirklich so gemeint war Deinerseits, dann werde da jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz schlau draus und weiß auch nicht, was Du mir dann anhand dieser von mir geschriebenen Aussage genau vorwirfst, mir fehlt da gerade so ein bisschen der Durchblick glaube ich.

    Es geht ja offenbar wirklich um genau diese Aussage von mir, denn die hast Du ja zitiert.


    Aber weißt was?

    Vielleicht sollten wir die allwissende Chefin fragen, welche zu den Urgesteinen hier im Forum gehört, welches sie damals mit aufgebaut hat in einer Zeit, als die Räder noch nicht rund, sondern eckig und aus Holz waren.

    Die kennt sich aus, die weiß Bescheid.

    Wenn es eine weiß, dann sie.


    Ernsthaft: Schreib mir doch eine PN dazu und lass uns das auf diesem Wege klären, was meinst Du? Das wird dann wohl doch zu persönlich hier.


    Mal lieber wieder zurück zum Thema.

    Die Frage war doch ursprünglich, was man sich von einem Mod hier erwartet.

    Kurz und bündig:


    • Fairness
    • Angemessenes und dem Anlass angebrachtes Handeln
    • Eher zurückhaltend bei Kleinigkeiten, aber bei gewissen nicht mehr vertretbaren Dingen "Kante zeigen"
    • Eine GLEICHE Behandlung ALLER Nutzer

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #58

    überholi


    Jo, ich sagte an anderer Stelle schon, ich bin nicht Jesus. Wenn ich also Blablablub schreibe weis ich was das bewirkt und ist das von mir auch gewünscht.


    Andi Biotika


    Ja, ich kenne dich nicht, ich kenne nur deine Postings hier. Und ich bilde mir meine Meinung mit genau diesen Postings. Wenn du also ansonsten anders bist und nur hier im Forum so ... ich sag mal angriffslustig....bist, dann kann ich auch nur das beurteilen. Und garantiert lasse ich mir von keinem sagen, wann ich meine Meinung kund tuen darf(also deiner Meinung nach erst wenn man lange im Forum ist, vorher ist das nicht gestattet). Wenn dir das nicht passt, gibt es wenn du mein Profil anklickst den schönen Button "blockieren". Benutze den bitte und lese einfach nicht mehr was ich schreibe.

  • #59

    Da haben Wir schon wieder das Problem.


    Ich kenne den Andi und Wir waren schon zweimal Moped fahren und Eis essen. Mit Deiner Meinung hast Du Dich da total verkalkuliert. :lachen:


    Der Andi ist Absolut nicht Angriffslustig, oder in Irgendeiner Form Gefährlich. So schnell kann man Falsch liegen mit Seiner Aussage. :eusa-whistle:


    Und warum macht Ihr jetzt Einfach weiter ? Klärt das per PN. Hier geht es um den Moderator und nicht um Eure Sticheleien. :angry-screaming:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #60

    Danke, Marc!

    Endlich mal vernünftige Worte von einem vernünftigen, sympathischen Kerl. :handgestures-thumbupright:



    Naja, bisher hat es ja auch jedes Mal was zu Essen gegeben oder ein Eis.

    Aber wehe, es gibt mal weder das Eine noch das Andere, dann kann ich für nix mehr garantieren ... :lachen:

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!