Was erwartet ihr von einem Moderator ?

  • #41

    Punkt 3:


    Also jetzt bin ich aber ernsthaft erstaunt.

    Und zwar darüber, wie es möglich ist, daß Du einige Sachen so dermaßen anders aufnimmst, wie ich sie geschrieben habe.

    Wenn ich das hier richtig lese, wirfst Du mir vor, ich würde Deine Intelligenz anzweifeln und auch Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion, ist das korrekt?

    Ich frage mich echt........was zur Hölle hab ich geschrieben, daß Du das ernsthaft glaubst??

    Lies doch nochmal bitte folgende Passagen meines Beitrages, die da lauten:

    Wie hier zu lesen ist, hab ich Dir doch einige teils anerkennende Worte geschrieben und auch eingeräumt, daß die Tätigkeit als Mod sicher kein Leichtes ist und oftmals auch ein undankbarer Job, Du Dir aber trotzdem alle Mühe gibst, stets einen gute Ton zu finden.

    Also hier: Ganz klar lobende, anerkennende Worte.

    Ich hab sogar geschrieben, daß ich es GUT FINDE, daß Du zur Selbstreflexion fähig bist und Dich selbst hinterfragst, was ja impliziert, daß ich Dir zutraue, daß Du zu etwas fähig bist, was nicht jeder kann.

    Ebenso hab ich bemerkt, daß ich finde, daß Du einen guten Kommunikationsstil hast und da eine Kommunikation auf einem gewissen niveauvollem Level eben auch eine gewisse Intelligenz voraussetzt, ist das doch mehr als offensichtlich, daß dies im Grunde ein verstecktes Kompliment war, wenn man so will.


    Also dann erklär mir jetzt doch mal bitte, wie Du dazu kommst, daß Du mir dann gerade DAS als das komplette Gegenteil auslegst, wie es eigentlich gedacht war?

    Wie kann man das alles so dermaßen fehlinterpretieren?

    Krasser shit, wirklich ...


    Aber ich muß auch gestehen, ich merke gerade, daß ich einen Part vielleicht hätte besser oder anders schreiben können, und zwar diesen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können."


    Rückblickend betrachtet hätte ich es besser so schreiben bzw. durch den folgenden Absatz ergänzen sollen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können. Und da Du ja Mod bist, denke ich, daß Du das auch kannst."


    Das wäre besser gewesen und vielleicht hättest Du dann nicht alles als Angriff eingeordnet.


    Zu dem Punkt mit der fragwürdigen Parteilosigkeit steh ich aber bzw. zu der Sache, wie bei mir der Eindruck erweckt wurde, daß offenbar so manches Mal mit zweierlei Maß gemessen wird und daß es so scheint, als ob man bei gewissen Personen so ziemlich alles durchgehen lässt.

    Und daß mein Eindruck da vielleicht gar nicht so subjektiv ist, zeigt doch schon alleine die Tatsache, daß es hier noch eine ganze Reihe Leute gibt, denen dies ebenfalls aufgefallen ist ... 😉

    Insofern ist dies in der Tat Kritik, welche ich anhand der Sachlage als gerechtfertigt empfinde und diese zu äußern werde ich mir nicht verbieten lassen.

    Von KEINEM.


    Immerhin habe ich nicht nur kritisiert, sondern auch einige anerkennende Sätze getextet, die zwar vollkommen anders aufgefasst wurden, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #42

    Andi ganz Ehrlich: das was du da schreibst ist Blablablub.


    Link einfügen, du bekommst gesagt, das nichts an deinen Rechten geändert wurde und brauchst dann 1000 Worte um dich zu rechtfertigen, warum du da anderer Meinung bist. Mir wäre schon der Gedanke das mich ein Moderator so behandelt garnicht gekommen. Und wenn, hätte ich es erstmal gegengeprüft indem ich an einer weiteren Stelle versucht hätte. Und dann das ganze als PM an den Moderator mit der Bitte um Hilfe. Wäre es so wie du sagtest, hätte er dir per PM das dann auch sicher mitgeteilt. Oder dir geholfen den Fehler zu finden. Aber das ist nichts für dich, du brauchst einen Pranger, wie früher im Mittelalter.


    Und so geht es weiter.


    Komm mal wieder runter mache mal 2 Tage Forenpause und reflektier mal etwas. Du kochst sonst noch über. Und deine Kommentare erzeugen noch mehr böses Blut.

  • #43


    Offenbar kannst auch Du nicht lesen, denn ich habe jetzt glaube ich mehr als unmissverständlich erklärt, daß ich ZU KEINEM ZEITPUNKT geglaubt habe, daß ein Mod oder sonst wer etwas an meinen Rechten geändert hat.

    Dachte ich zumindest.

    Naja.

    Einfach nochmal ganz langsam lesen, Wort für Wort, dann klappt das auch irgendwann. 😉


    Aber noch spannender war zu sehen, wie ausgerechnet DU Dir anmaßt, eine Abschätzung meiner Person abzugeben, wo Du offenbar gerade mal ein paar Tage hier im Forum angemeldet bist.

    Seit dem 30.01.2022 hier angemeldet, noch nie ein Wort mit mir getextet, aber Du weißt alles und was ich offenbar brauche und wie ich bin.

    Interessant.

    Noch ganz neu hier, aber schon wie ein Alteingesessener tun, der jeden kennt und auch dessen Eigenheiten.

    Mit diesem Dir offenbar eigenen Charakterzug machste Dich sicher sehr sympathisch hier und da findest Du bestimmt ganz viele Freunde hier, die ganz beeindruckt sind von Dir geilen Typen, der - kaum hier angemeldet - schon voll integratet ist, weiß wie's läuft und einfach über ALLES und JEDEN Bescheid weiß und ungefragt zu allem seinen Senf geben muß.

    Geiler Typ, bitte unbedingt mehr davon. :lachen:


    Aber bevor ich mit Dir auch nur noch ein weiteres Wort texte, erklär mir doch mal bitte ganz genau: Wer bist Du denn bitteschön und was genau weißt Du von der ganzen Vorgeschichte, die hier in der Vergangenheit mal stattgefunden hat und den ganzen Hintergründen und Zusammenhängen ...?

    Bitte führe diese - sicherlich sehr umfassenden und umfangreichen Kenntnisse - dann auch möglichst detailliert aus, das wäre sehr hilfreich, alleine schon zur Erleuchtung derjenigen, die nicht so den Durchblick haben wie Du als gutinformierter und alteingesessener Insider, danke.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #44

    Danke für den Tip.
    Ich bin der Meinung dass technischen Nachfragen und Abstimmungen OK sind, und im Großen und Ganzen funktioniert es auch.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #49

    Ich habe den Beitrag von yamr1M nicht als negative Kritik gesehen.
    Ich habe nur keine Meldung über einen zu verschiebenden Beitrag :eusa-whistle:

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!