Punkt 3:
Alles anzeigenAuf deine weiteren Punkte, wie Parteilosigkeit, meine Intelligenz und meine Fähigkeit zur Selbstreflexion, werde ich nicht weiter eingehen weil es mir der Mühe nicht wert ist.
Ich habe dir diesbezüglich schon einmal meine Meinung gesagt und daran hat sich nichts geändert.
Also jetzt bin ich aber ernsthaft erstaunt.
Und zwar darüber, wie es möglich ist, daß Du einige Sachen so dermaßen anders aufnimmst, wie ich sie geschrieben habe.
Wenn ich das hier richtig lese, wirfst Du mir vor, ich würde Deine Intelligenz anzweifeln und auch Deine Fähigkeiten zur Selbstreflexion, ist das korrekt?
Ich frage mich echt........was zur Hölle hab ich geschrieben, daß Du das ernsthaft glaubst??
Lies doch nochmal bitte folgende Passagen meines Beitrages, die da lauten:
Alles anzeigen... aber der Job als Mod ist nicht so ganz leicht und man merkt, daß Du stets bemüht bist, einen guten Ton zu wahren.
Und zugegeben, das richtige Maß zu finden, wenn die Unterhaltung ins Off-Thread abdriftet, ist ein undankbarer und auch schwieriger Job.
...
Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können.
...
Allerdings muß ich auch sagen, daß der Ton hier größtenteils schon sehr gesittet ist und ich finde es auch gut, daß Du offenbar zur Selbstreflektion fähig bist und einen guten Kommunikationsstil zu haben scheinst.
Wie hier zu lesen ist, hab ich Dir doch einige teils anerkennende Worte geschrieben und auch eingeräumt, daß die Tätigkeit als Mod sicher kein Leichtes ist und oftmals auch ein undankbarer Job, Du Dir aber trotzdem alle Mühe gibst, stets einen gute Ton zu finden.
Also hier: Ganz klar lobende, anerkennende Worte.
Ich hab sogar geschrieben, daß ich es GUT FINDE, daß Du zur Selbstreflexion fähig bist und Dich selbst hinterfragst, was ja impliziert, daß ich Dir zutraue, daß Du zu etwas fähig bist, was nicht jeder kann.
Ebenso hab ich bemerkt, daß ich finde, daß Du einen guten Kommunikationsstil hast und da eine Kommunikation auf einem gewissen niveauvollem Level eben auch eine gewisse Intelligenz voraussetzt, ist das doch mehr als offensichtlich, daß dies im Grunde ein verstecktes Kompliment war, wenn man so will.
Also dann erklär mir jetzt doch mal bitte, wie Du dazu kommst, daß Du mir dann gerade DAS als das komplette Gegenteil auslegst, wie es eigentlich gedacht war?
Wie kann man das alles so dermaßen fehlinterpretieren?
Krasser shit, wirklich ...
Aber ich muß auch gestehen, ich merke gerade, daß ich einen Part vielleicht hätte besser oder anders schreiben können, und zwar diesen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können."
Rückblickend betrachtet hätte ich es besser so schreiben bzw. durch den folgenden Absatz ergänzen sollen: "Ein intelligenter Mensch kann da denke ich schon ziemlich sicher und gut unterscheiden, was harmloses Herumgefrotzel und wo es dann nicht mehr vertretbar ist und wer sich als Mod berufen fühlt bzw. diese Funktion ausübt, der sollte das schon unterscheiden können. Und da Du ja Mod bist, denke ich, daß Du das auch kannst."
Das wäre besser gewesen und vielleicht hättest Du dann nicht alles als Angriff eingeordnet.
Zu dem Punkt mit der fragwürdigen Parteilosigkeit steh ich aber bzw. zu der Sache, wie bei mir der Eindruck erweckt wurde, daß offenbar so manches Mal mit zweierlei Maß gemessen wird und daß es so scheint, als ob man bei gewissen Personen so ziemlich alles durchgehen lässt.
Und daß mein Eindruck da vielleicht gar nicht so subjektiv ist, zeigt doch schon alleine die Tatsache, daß es hier noch eine ganze Reihe Leute gibt, denen dies ebenfalls aufgefallen ist ... 😉
Insofern ist dies in der Tat Kritik, welche ich anhand der Sachlage als gerechtfertigt empfinde und diese zu äußern werde ich mir nicht verbieten lassen.
Von KEINEM.
Immerhin habe ich nicht nur kritisiert, sondern auch einige anerkennende Sätze getextet, die zwar vollkommen anders aufgefasst wurden, aber das liegt leider nicht in meiner Hand.