Fahrwerk Tracer 900 GT

  • #41

    Wenn ihr die Möglichkeit habt, fahrt mal Öhlins und nicht Öhlins direkt nacheinander, dann merkt man den Unterschied sehr deutlich.

  • #42

    Ich glaub meine Stories sind nicht sooo interessant.

    Aber ich bin sicher, Lupiter, - würdest du ein gut eingestelltes Öhlins fahren wärst du begeistert. Sieht so aus als könntest du den Unterschied herausfahren.

    Aber ich würde an deiner Stelle niemals nie nicht eine Öhlins bestückte MT09 fahren, weil so ist's für dich viel billiger weil du ja (bis jetzt) nix vermisst. :P

  • #43

    Ich hatte in meiner Laufbahn als Fahrlehrer schon etliche Mopeds 🤣 ich hatte Exoten ( mt01 Turbo ) ne 998 diverse bmw de supermoto usw 🤣


    Mein absoluter Favorit ist und bleibt meine Yamaha tricker 😍😍😍 Fahrwerk vorhanden aber nix gutes 🤣 Leistung mit 20ps überschaubar 🤣 bremsen tut es aber nicht stark 🤣 aber was lustigeres bin ich nie gefahren und ich habe die jetzt seit ca 12 Jahre und freu mich immer damit zu fahren 🤣


    Damit will ich sagen ich fahre mit dem vorhandenen Material und passe mich dem einfach vom Fahrstiel her an 👍


    Und klar würde ich sicher mit einem Öhlins Fahrwerk besser fahren 🤣 aber da kommt der Schwabe eben durch 🤣

  • #44

    Mit meine besten Moppedjahre hatte ich mit einer Honda XL 125S als Jungspund.

    Das schwächste Mopped in der Gruppe. Da lernst du das Moppedfahren zwischen den Geraden um dranbleiben zu können.

    Irgendwann war das Mopped einfach kaputt durch Überlastung.

    Aber, stop das wird schon wieder eine Story........

  • #45

    Es geht nicht drum besser zu fahren.

    Es geht darum schöner zu fahren.

  • #46

    es geht auch darum, das gefahrene, sicherer mit mehr Reserve zu fahren.

    auch das macht ein Fahrwerk aus.


    Ein Serien Fahrwerk kann alles, aber halt nix gescheit. - auch die Komponenten sind nicht so genau und fein gemacht. - das birgt sehr viel Potential.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #47


    Des hast jetzt richtig und schön gesagt! 👍😀

  • #49

    Hallo liebe Community,


    meine Name ist Claus und ich Fahre seit April 22 eine Tracer 9 GT.

    Ich finde das Fahrwerk absolut hart und unkomfortabel. Es federt beim Aufsitzen kaum ein (trotz meiner 100 kg)

    Auch eine Umstellung der Fahrwerk-Modi von SUS 1 auf SUS 2 bringt keine spürbare Verbesserung.

    Im übrigen bemerke ich überhaupt keinen Unterschied der beiden Modi's.


    Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren, da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei mir um einen Mangel handelt oder ob alle Tracer so gebaut sind.


    Danke für Eure Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!