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#42 Hab das alles gelesen und hättest du dich genau so stehen lassen können 👍
Ich glaub meine Stories sind nicht sooo interessant.
Aber ich bin sicher, Lupiter, - würdest du ein gut eingestelltes Öhlins fahren wärst du begeistert. Sieht so aus als könntest du den Unterschied herausfahren.
Aber ich würde an deiner Stelle niemals nie nicht eine Öhlins bestückte MT09 fahren, weil so ist's für dich viel billiger weil du ja (bis jetzt) nix vermisst.
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#43 Ich hatte in meiner Laufbahn als Fahrlehrer schon etliche Mopeds 🤣 ich hatte Exoten ( mt01 Turbo ) ne 998 diverse bmw de supermoto usw 🤣
Mein absoluter Favorit ist und bleibt meine Yamaha tricker 😍😍😍 Fahrwerk vorhanden aber nix gutes 🤣 Leistung mit 20ps überschaubar 🤣 bremsen tut es aber nicht stark 🤣 aber was lustigeres bin ich nie gefahren und ich habe die jetzt seit ca 12 Jahre und freu mich immer damit zu fahren 🤣
Damit will ich sagen ich fahre mit dem vorhandenen Material und passe mich dem einfach vom Fahrstiel her an 👍
Und klar würde ich sicher mit einem Öhlins Fahrwerk besser fahren 🤣 aber da kommt der Schwabe eben durch 🤣
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#44 Mein absoluter Favorit ist und bleibt meine Yamaha tricker 😍😍😍 Fahrwerk vorhanden aber nix gutes 🤣 Leistung mit 20ps überschaubar 🤣 bremsen tut es aber nicht stark 🤣 aber was lustigeres bin ich nie gefahren und ich habe die jetzt seit ca 12 Jahre und freu mich immer damit zu fahren 🤣
Mit meine besten Moppedjahre hatte ich mit einer Honda XL 125S als Jungspund.
Das schwächste Mopped in der Gruppe. Da lernst du das Moppedfahren zwischen den Geraden um dranbleiben zu können.
Irgendwann war das Mopped einfach kaputt durch Überlastung.
Aber, stop das wird schon wieder eine Story........
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#45 Und klar würde ich sicher mit einem Öhlins Fahrwerk besser fahren 🤣 aber da kommt der Schwabe eben durch 🤣
Es geht nicht drum besser zu fahren.
Es geht darum schöner zu fahren.
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#46 Es geht nicht drum besser zu fahren.
Es geht darum schöner zu fahren.
es geht auch darum, das gefahrene, sicherer mit mehr Reserve zu fahren.
auch das macht ein Fahrwerk aus.
Ein Serien Fahrwerk kann alles, aber halt nix gescheit. - auch die Komponenten sind nicht so genau und fein gemacht. - das birgt sehr viel Potential.
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#47 Ich poste das mal hier, obwohl ich die normale RN57 habe und nicht die GT, aber ich hab bei meiner das Federbein der GT verbaut.
Gibt es hier jemand, der zufällig in etwa ein ähnliches Gewicht hat wie ich (immer so zwischen 99 und 103 Kg schwankend ohne Klamotten) und auch eine Tracer (RN57) fährt?
Falls ja, würde mich mal zum Vergleich interessieren, wie bei Euch das Fahrwerk eingestellt ist, also mal bitte Zug- und Druckstufenwerte sowie Federvorspannung von Gabel und Federbein posten.
Hab mir nämlich beim letzten Reifenwechsel auf den Michelin Road 5 und kurz vor meiner letzten größeren Tour das Fahrwerk mal etwas anders eingestellt, weil es mir auf Dauer doch etwas zu straff war und ich es etwas weicher bzw. komfortabler wollte.
Jetzt hab ich aber festgestellt, daß sich offenbar ein Sägezahn auf meinen Reifen gebildet hat, und zwar vorne und hinten.
Das ist jetzt das erste Mal (von vier bisher verwendeten Reifensätzen an der Tracer), daß ich einen Sägezahn habe und ich schätze, daß das vermutlich an der momentanen Fahrwerkseinstellung liegt, was meint Ihr?
Muß heute mal Fotos machen vom Reifen bei Gelegenheit.
Ist der Road 5 vielleicht anfälliger für Sägezahn als andere Reifen?
Oder ist mein Fahrwerk jetzt einfach zu weich bzw. nicht optimal eingestellt?
Es geht nicht drum besser zu fahren.
Es geht darum schöner zu fahren.
Des hast jetzt richtig und schön gesagt! 👍😀
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#49 Hallo liebe Community,
meine Name ist Claus und ich Fahre seit April 22 eine Tracer 9 GT.
Ich finde das Fahrwerk absolut hart und unkomfortabel. Es federt beim Aufsitzen kaum ein (trotz meiner 100 kg)
Auch eine Umstellung der Fahrwerk-Modi von SUS 1 auf SUS 2 bringt keine spürbare Verbesserung.
Im übrigen bemerke ich überhaupt keinen Unterschied der beiden Modi's.
Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren, da ich mir nicht sicher bin ob es sich bei mir um einen Mangel handelt oder ob alle Tracer so gebaut sind.
Danke für Eure Antworten!
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#50 Alles anzeigen
Hast du da einen Öhlins-Aufkleber auf das Gleitrohr der Gabel geklebt?!
Kann doch nicht gut für den Simmering sein wenn du da mal den Federweg ausnutzt.. -
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