Fahrwerk Tracer 900 GT

  • #31

    Drum verstehe ich das immer nicht 🤣


    Mit gescheiten Reifen ist das mit dem ohlins Fahrwerk meiner Erfahrung nach für eine Rennstrecke toll aber auf einer normalen Straße bissle übertrieben 🤷‍♂️ wenn die Straße wellig uneben oder blöd ist fahre ich einfach bissle gemütlicher um die Kurve 🤣


    Aber sehe das wohl eh anders da ich ja mit Moped fahren mein Geld verdiene 🤣


    Bestes Beispiel ist ich war mal in Ägypten ein Tauchschein machen und tauchen. Wir hatten einen Tour Gight der in dem Verrissen Neopren mit dem absolut miesen Atemregler durch die Gegend geschwommen ist und war in allen Belangen um Welten sicherer und besser als ich unterwegs 🤣


    Erst wenn es auf den profilevel geht braucht man ein super Fahrwerk und dann ist man auf den öffentlichen Straßen eh falsch 🤣

  • #32

    Jain, das sehe ich schon anders. Wenns Fahrwerk die ganze Zeit schaukelt oder durchschlägt ist so ein Öhlins.

  • #33

    Quark, ein Fahrwerk kann nie zu gut sein 8)

    Ob man's braucht oder nicht ist wieder was ganz was anderes.

    Auch ohne Öhlins kann man viel Spaß und Schräglage mit de GT haben, hat man ein Öhlis drin, will man's nimmer her geben :P

    Wer was andres behauptet hat keine Ahnung oder nicht genügend Geld locker ;) ;) ;) ;)

  • #34


    Überspitzt gesagt kann ich also mit Öhlins noch mehr meinen fussbremshebel meinen seitenständer meine lambdasonde und meine fussrasten schleifen lassen ?


    Ich denke bei der tracer ist das Limit eher die Reifen und nicht das Fahrwerk 👍


    Klar wenn das Fahrwerk verschlissen ist auf was besseres umstellen macht Sinn 👍 aber solange das originale funktioniert ist es meiner Meinung verschwendetes Geld 🤣 aber bin auch ein Schwabe 😛


    Aus meiner Erfahrung heraus ist viel zum einstellen auch die Möglichkeit viel zu verstellen 🤣 und dann ist es egal ob ich Orginal oder besser fahre 🤣


    Wenn ich mir schon hat Öhlins Fahrwerk rein bauen lasse dann muss ich auf mein Fahrwerk abstimmen lassen. Das machen eben die wenigsten oder es gibt nicht genug Leute die davon richtig Ahnung haben.


    Beste Beispiel war meine Ducati neun 98. Ich bin zum Kumpel gegangen hab gesagt die und die Kurve fahr ich mit der Untergeschwindigkeit dann fängt das Heck an dreimal zu pumpen. Er macht hinten Klick Klick Drehdreh und das ganze ist weg. Hat allerdings auch 40 Jahre Rennstrecken Trainings Erfahrung und ist ein Motorradfahrgott. Ich werde nie darauf gekommen!


    Aber das wichtigste im Leben Hauptsache ihr habt Spaß und der Schwarz ist immer unten 👍👍👍

  • #35

    Nach langen Ausschweifungen, die ich wieder gelöscht habe weils eh subjektiv ist

    komme ich zu folgendem Fazit:

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • #36

    siehe oben

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!