MT-09 RN69 SP Reifen

  • #101

    Genau. 10 User, 15 Meinungen. Probieren geht über studieren.

    Für mich persönlich wäre der Road6 ganz hinten auf meiner "Must have" Liste. Da hast schon mal die erste Meinung :zwinker:

  • #103

    Ja,das macht mich auch stutzig. Warum ist der denn bei Mopedreifen für die RN69 aufgelistet ?

    Bei meiner Tracer RN43 ist z.B der CRA4 nicht aufgelistet, dachte halt, wenn die Reifen bei Mopedreifen für dein Moped aufgelustet siind,haben die eine Freigabe.

    Ja Ich weiß, man braucht keine Freigabe, fahre ja selbst Reifen ohne Freigabe.

  • #104

    Den Road 6 hab ich auf meiner Suzuki drauf und funktioniert bei mir hervorragend :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • #105

    Moin habe den Road 6 bei meiner Tracer drauf.Top,hat schon 13400 Kilometer gehalten.Im Oktober gibt es einen neuen Satz

  • #106

    Altbestand. Glaube vor 2 Jahren wurde das geändert. Damals wurde von nationaler Regelung auf EU-Regelung harmonisiert. Das bedeutet Fahrzeuge mit einer EU-CoC dürfen diese neuen Regeln nutzen. Aber die Hersteller prüfen immer noch wie gut ein Reifen auf dem jeweiligen Moped funktioniert. Den es ist zwar EU-Regel, aber noch nicht EU-weit harmonisiert. Und Länder in denen noch anderer Regeln gelten, teilweise gehört da sogar Schweiz dazu(ob aber bei den Reifen weis ich nicht, aber Schweiz übernimmt nicht jeden Furz der EU ungerochen), benötigen noch Freigabe. Aber der Reifen ist EU-Weit erhältlich. Also gibts noch Freigabe und Prüfungen, aber sind in Deutschland nicht mehr nötig.


    Ich hatte das mit dem TÜV/Dekra damals beim Umstellen, da meine BMW 95er Baujahr ist und noch Freigabe für alles braucht. Die erste Umsetzung war so fürn Arsch, das praktisch alle Mopeds vor der CoC keine Reifenfreigaben mehr gehabt hätten. Dann wurde das nachgebessert und nochmal nachgebessert und dann ein dickes Dokument mit Verständnisserklärungen dazu gereicht. Als Metaphe: stell dir vor du würdest aus dem Arsch ein Elefantenbaby bekommen.


    Inzwischen gehts aber soweit, die Schmerzen haben nachgelassen und es stellt sich langsam Freude ein. Vorallem über die absolut freie Wahl wie beim Auto auch. Nur Größe, Speedindex und Traglast zählt. Marke und Typ egal. Technisch gesehen kannst nun Mitas CO2 drauf machen


    M+S-Reifenvorschrift für Motorräder revidiert: Auch schnelle Bikes dürfen wieder Stolle zeigen
    Fans grober Stollenreifen auch auf großen Enduros dürfen aufatmen. Das Verbot der Nutzung von Motorradreifen, welche die zulässige V-max des Motorrades…
    www.motorradonline.de

  • #109

    Der Mitas Touringforce ist mindestens mit dem CRA3 vergleichbar.


    Mit ein paar Rest Kilometer aus 2022 dürfte der MTF jetzt gute 6000 km runter haben.


    Ein Fahrsicherheitstraining und ein paar Eifelbesuche hat der hinter sich.


    Zudem hat der Satz Ende 2022 nur 200€ gekostet.


    Preis und Leistung sind für mich derzeit unschlagbar.


    Die Fotos sind von heute. 😘

  • #110

    Hi, bin echt am hardern etwas hier zu schreiben, möchte nicht wieder etwas lostr. .....!

    Reifenbindung laut Hersteller ist Vergangenheit. Mischbereifung (unterschiedliche Hersteller) ist am Moped (vorne/hinten) erlaubt. Mischbereifung auf einer Achse ist verboten (betrifft uns aber nicht)!

    Kein Reifen haltet hier >4000km aus.

    Liegt an der digital Fahrweise bei uns und auch am Straßenbelag (z.B. "rote Lache" im SW) sowie auch Berg Auf/Ab.

    superhelmut: Ausgehend von Deinem Fahrstil (Bild3) kannste natürlich den CRA3/Mitas Vergleich führen und auch einschätzen.

    Wichtig bei uns ist aber das Verhalten im Grenzbereich des Reifens sowie auch wie er sich dann bei weniger Profil verhaltet.


    Gute Fahrt allen, :)

    Gruß Andre

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