So, habe meine nun auch endlich seit Freitag und habe bis jetzt 500 km runter.
Bei mir fing es bei ca. 50 km an. Erst leise im 6. Gang bei ca. 100 km/h und jetzt richtig nervig laut...
Einerseits bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin und dass das die meisten von Euch für normal halten, andererseits ist das keine Lösung. Es ist halt wirklich sehr laut und nervig.
Ich hab mir Gedanken über meine Einfahrt gemacht. Kann man hierbei etwas falsch machen um solche Geräusche zu verursachen? In der Anleitung steht z.B. das man die Maschine nur bis 5600 U/min auf den ersten 1000 km hochdrehen soll, damit der Motor nicht zu heiß wird. Jetzt hatte es am Freitag, als ich die Maschine abgeholt habe Sonne mit 36 °C im Schatten. Daher hatte der Motor, ohne großartig hochgedreht worden zu sein, teilweise 93 °C auf den ersten paar Kilometern auf der Landstraße. Können die Geräusche davon kommen? Oder kann die Lautstärke der Geräusche durch fehlerhaftes Einfahren erhöht werden?
Wenn es nicht so übertrieben laut wäre, dann hätte ich damit wirklich kein Problem und klar, 500 km, dass ist noch nichts, ich warte ab, fahre fleißig und mal sehen was die 1000er-Inspektion und neues Öl bringt, aber Gedanken mache ich mir schon. Auch weil sich das Geräusch über das Drehzahlband auszubreiten scheint und es im 5. Gang heute auch anfing...