Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #71


    Hi, mach dir mal keine Sorgen. Dreizylinder klingen halt anders. Wenn du mal ne Ducati mit Trockensumpfkupplung gefahren hast, wird dir deine MT wieder gefallen.


    VG, Thorsten

  • #72



    Also da kann man ganz einfach entkräften: eine Streety macht solche Getriebegeräusche auch nicht...

  • #73


    das soll wohl ein Scherz sein ? ich bin die gefahren, und das ist genauso ein Thema im Forum dort:


    genauso das Rasseln bei nichtgezogener Kupplung - alles ganz normal


    mein Heulen/Pfeifen ist übrigens weg, spätestens seit 30.000 km

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #74

    So ein Quatsch! Das Pfeifen der Streety kommt vom Motor! Nicht vom Getriebe. Das hört man auch im Stand. Bin die auch gefahren.


    Das Getriebeheulen meiner MT ist im 6. Gang so laut, dass einem die Ohren schmerzen. Das ist Schrott, Yamaha!


    Mir ist noch kein Motorrad untergekommen, welches ein solch lautes Getriebe hatte. Hört sich an wie ein Sattelschlepper.


    Grüße


    Jan


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #76


    bei dem rasseln kann ich beruhigen, das kommt von der rel losen kette der ölpumpe.




    meione Tracer hat das nicht. oder ich überhöre sowas. komme ja von der TDM da sind geräusche auch eher normal - wenn die keine Geräusche mehr macht muss man sich sorgen machen. ;)

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #78

    Also hier geht's aber um das Heulen im 3. und 6. Gang...im Stand kannste das nich hören :)


    gesendet mit Tapatalk

  • #79


    die kette hört man ganz am anfang ein wenig, heulen höre ich da nichts - so hört sich für mich ein Triumph triple an.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #80

    Bei mir hört man den 3. und 6. Gang auch deutlich heraus. Höhere Tonlage, aber empfinde das als normal laut.
    Wird an der Zahnrad Paarung liegen. Wenn die noch gerade verzahnt sind, dann ist das Normal (Rückwärtsgang PKW)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!