Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #52

    So, da ich noch ne Antwort schuldig bin...
    War am Freitag zur 1000er Inspektion, und habe nach Erfahrungswerten in
    Bezug auf das schrille Geräusch (was meine zum Glück nicht hat)
    im 6ten Gang gefragt.
    Leider konnte der Händler mir da nicht weiter helfen, da er weder bei
    den Tracern noch den MT09ern noch keinen Kunden hatte mit diesem
    Problem.. Sorry, aber ich bleib dran..

  • #53

    Ich nehm das Getriebegeräusch mittlerweile gar nicht mehr wahr. Mir isses Anfangs auch aufgefallen aber mittlerweile gehörts halt dazu. Vielleicht isses mittlerweile auch leiser oder ganz weg. Wie gesagt ich kann mich nicht erinnern, wann ich das zum letzen mal wahrgenommen hab.

  • #54

    @ Mario. die jaulen alle im 6. Gang. nur,für die meisten ist das normal und wird nicht beanstandet. Ich habe es ja auch,nur habe ich dem Händler nix davon vorgejault.(haha! Tolles Wortspiel) Er wird es bei der Probefahrt ja auch gehört haben. Und ändern kann man es eh nicht ohne Weiteres..

    immer oben bleiben!

  • #55


    Ja, die :icon-mrgreen: haben in diesem Frequenzbereich einen blinden Fleck. da hören die nix.


    VG, Thorsten

  • #57

    Moin,
    mein singen im 6en bei ca 100 ist so laut das ich den 6en gang erst ab ca 140/150 einlege. Wobei das bei mir auch Helmabhängig ist. Mein Rocc Helm ist so dermaßen laut das ich ihn wahrscheinlich nie wieder in Kombi mit der MT fahren werden...

  • #58

    Hallo zusammen,


    das mit dem Geräusch ist ganz einfach zu erklären .... :eusa-think:
    Ihr habt ja den Motor auch lange Eingefahren....
    Also habt doch ein wenig Geduld, das ist doch ganz Normal das die Zahnräder sich einlaufen müssen.
    Es gibt da sicher eine Formel. :ugeek:


    Also ich schätze mal so ungefähr,plus,minus,ca. 43`431 km
    dann läuft aber wirklich alles Butterweich. :lol:


    Also viel Spass beim Einfahren

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #60


    ... knapp daneben ist auch vorbei.


    Die korrekte und einzig ware Antwort lautet 42.


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!