Beiträge von crumbjunk

    Mit der Comfort-Sitzbank komme ich super zurecht! War die Investition auf jedem Fall wert. Ich hatte, bevor ich mir die mt gekauft habe, eine Leihmaschine über ein Wochenende und mein Hintern hat gelitten. Habe mir dann gleich beim Kauf des Mopeds die Sitzbank dazu bestellt und habe nie wieder über meinen Hintern nachdenken müssen.


    Der Lenker hat ist schon sehr breit mit seinen 835 mm. Die Lenkerendenspiegel machen ihn nochmal ca. 2-3 cm breiter. Wirkt aber auf den Bildern krasser als es wirklich aussieht. Auch beim durchfädeln im Stau hatte ich noch keine Probleme :lol:

    So, dann zeige ich Euch meine auch mal und bitte um Eure Meinung!


    Umbauten:
    - Lenker
    - Griffe
    - Lenkerenden
    - Spiegel
    - Auspuffanlage
    - KZH
    - Blinker vorne/hinten









    Geplant sind evtl. noch
    - Tieferlegung des Tachos
    - Entfernen der MT-Rückleuchte, wenn ich eine gute Lösung finde das Loch zu verblenden.
    - Brems- und Kupplungshebel


    Grüße!


    Danke dir für die Info. Ich glaube ich werde es so machen. Mir gefallen nur die 25mm-Böcke nicht. Und ob die 5mm reichen? Oh man...

    Ah ok, habe es gerade erst gesehen. Du hast aber auch den XN1 und nicht den den Dragbar verschraubt. Der hat natürlich die ABE.


    Mir geht es um den XD2. Ich überlege jetzt mir die Klemmböcke zu holen, damit ich mehr als die 5mm Luft zwischen Armaturen und Tank bekomme und dann eine Einzelabnahme machen zu lassen.
    Hat den jemand zugelassen bekommen :?:

    Ich habe den Lenker ohne die hohen Klemmböcke verbaut und das ist bei vollem Lenkeinschlag schon ziemlich knapp (ca. 5 mm zwischen Armaturen und Tank). Jetzt habe ich versucht das Ding eintragen zu lassen um die ABEs nicht immer mitführen zu müssen. Der Kofferraum ist ja bekanntlich sehr klein :lol:
    Dank der ABE kein Problem, dachte ich und da sagt der TÜV bzw. GTÜ einfach "Nö". :o
    Dann zeigt er mir, dass der Lenker XD2 für die MT09 keine ABE hat! :evil:
    Habt Ihr Euch den Lenker einzeln abnehmen lassen? Auch mit hohen Klemmböcken muss das ja einer machen...
    Das ist doch etwas teuer, oder? Oder fahrt Ihr einfach so?


    Mh... also selbst gemacht. Ist natürlich auch eine Lösung. Man muss es nur so hinbekommen, dass es nicht auffällt. Ich weis auch nicht...
    Aber wenn es eh keine "Blindkappen" zu kaufen gibt, dann bleibt mir nichts anderes übrig :character-cookiemonster:

    Sry, wenn ich das alte Thema auspacke, aber ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar:


    Kennt vielleicht jemand eine Blende, die das Loch abdeckt, wenn ich das Rücklicht komplett entfernen möchte :?: