Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #221


    Geht nicht weg, man gewöhnt sich höchstens daran bzw ist es mit einem anderen Öl eventuell etwas leiser.
    Da entsteht wohl in einem gewissen Drehzahlbereich Resonanzen an der Getriebewand die man eben hört.

  • #224

    :twisted: Hallo
    Bin mit meiner Tracer wirklich zufrieden :D


    Habe lediglich einen Kritikpunkt anzumerken:und zwar das `singen,bzw.heulen´ des Getriebes im 6 Gang so zwischen 95 und 105 km/h. :oops:


    Das nervt,ist genau die Geschwindigkeit in der man sich sehr viel bewegt. :animals-dogrun:


    Hat vielleicht schon jemand das Prob.in den Griff bekommen :eusa-think:

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • #227


    moin,
    einfach zwei Gänge runter schalten... :icon-mrgreen:

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: Thema zusammengeführt

  • #228


    Moin


    Ist bei mir genauso. Auf den Landstraßen bin ich zu 90% im 5ten Gang Unterwegs. Der Reicht völlig aus und man hat Spass. 8-)


    Der 6te ist bei mir der Bummelgang. Wenn ich auf Bundesstraßen Unterwegs bin und längere Strecken fahre. Dabei stört mich das Gejaule kaum. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #229

    Also das mit dem Jaulen im dritten und sechsten Gang gibt mir Rätsel auf. Entweder bin ich zu unsensibel oder taub. Ich höre nichts.
    Es gibt kein Unterschied zu den anderen Gängen. :confusion-shrug:
    Ich höre nur beim beschleunigen das ganz normale Motorengeräusch. Und den sechsten Gang benutze ich am allermeisten. Quasi ab Ortsgeschwindigkeit.


    Vielleicht kann ich das später mal als Verkaufsargument angeben. :icon-mrgreen:

  • #230

    Das ist offenbar unterschiedlich ausgeprägt und nicht bei jeder Maschine gleich. Wenn ich bei mir genau hinhöre, kann ich das Heulen hören, aber es ist in meinem Maße, dass es mich überhaupt nicht stört.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!