Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #114

    Heute wieder ein Satz Road 5 bestellt, der Abstecher zum Power 5 brachte für meine Fahrstil keine grossen Pluspunkte, ausser dass er schneller flach war.


    Restprofil nach 6100 KM hinten: 2,5 mm

    vorne : 3,2 mm


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #116

    hab mit meinen Lieblings Tour Kollegen :) eine Spontan Tour nach Südtirol unternommen.

    Es wurden dann sehr spaßige 970km mit einer Übernachtung.


    Der Reifen ist sehr Neutral - kein Aufstellmoment wenn man in der kurve Bremskorrektur oder Linienkorrektur machen muss.

    kein Rutschen - sehr gute Eigendämpfung.


    Ergo; Sicherheits- Gefühl nach dem ersten KM Top.




    hatte vorher den Sportec M7 rr - auch ein toller Reifen.. - jedoch hab ich mit dem P5 ein besseres Gefühl - auch in tiefer Schräglage.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #117

    Der Vorderreifen wurde heute mit gut 7'500 km ersetzt, und obwohl ich eigentlich den Road 5 wollte, habe ich jetzt für vorne nochmals den Power 5 bestellt.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #118

    Nach rund 2.500km ist der Hinterreifen schon wieder so gut wie fertig. Seitlich 2mm und mittig 3 - 3,5mm. Vorne hingegen ist noch genügend Profiltiefe vorhanden und er ist auch überhaupt nicht spitz gefahren, wie ich das von Bridgestone und Conti kenne.

    Werde wohl einen neuen Hinterreifen mit dem alten Vorderreifen kombinieren, auch wenn das bisher immer in die Hose ging. Bericht folgt dann 😃

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!