Michelin Power 5 - Erfahrungen

  • #1

    WAS? Schon wieder ein neuer Reifen-Fred?

    Fast nichts ist so subjektiv wie ein Reifen-Fred.

    Fast nichts wird so oft und gern gelesen wie ein Reifen-Fred.


    Also ja, - ein neuer Reifen-Fred.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser Fred erstma' kurz bleibt.

    Weil: Wer fährt (schon/überhaupt) den Michelin Pilot Power 5.


    Nach dem 5. Satz S22 ist der im Moment nicht in meiner Region lieferbar. Hab wohl zuviel Werbung für den Reifen gemacht.
    Man kann den S22 irgendwo bestellen und irgendwo auch montieren lassen. Ist unter Umständen bezüglich einer betriebshaftpflichtigen Gewährleistung für den Monteur vor Ort schwierig. (Gibts' hier im Forum Juristen? - halt ne' die sind ja alle im Harley- und GS-Forum).

    Außerdem will ich ja auch den Händler/Monteur vor Ort was verdienen lassen und der bietet mir, nach ausführlicher Beratung, den PP5 an.


    Extrem risikofreudig wie ich bin habe ich den Reifen geordert und werde im Oktober nach unserem schrägen Urlaub auf Korsika berichten können.


    Und wer Lust und Erfahrung hat kann hier schonmal was zu seinem PP5 schreiben!

    Aber Bitte:

    Andere Reifenmarken nur im Zusammenhang mit dem PP5 beschreiben, wie z.B.:

    "Der PP5 hat im Vergleich zum sensationellen S22 wesentlich mehr......... und viel weniger...... "

    Wie gut ein Pirelli Angel oder ein CRA funktioniert wissen wir ja schon.


    Ansonsten melde ich mich hier in 2-3 Monaten wieder.......

  • #3

    Danke für die schnelle Info@

    Es geht aber um den PP5. 😌

  • #5

    Du hast Recht, der heisst

    Michelin Power 5.


    Man kann hier immer was dazu lernen. 😌


    Vielleicht kann der Admin den Titel des Freds berichtigen.

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Pilot Power 5“ zu „Michelin Power 5 - Erfahrungen“ geändert.
  • #6

    Ich habe den Michelin Power 5 schon 2mal drauf gehabt. Ich nutze den immer im Sommer. Im Winter fahre ich den Michelin Road5. Ich fahre jeden Tag an dem es nicht schneit und über 0 Grad sind mit der Tracer GT die 47 km auf Arbeit.Zusammenfassend kann ich sagen : Beide Reifen funktionieren bei 2 Grad und Regen besser als der Bridgestone S22. Der Road 5 löst sich bei 30 Grad im Sommer an den Flanken für meinen Geschmack zu schnell auf. Da schmiert er in den Kurven. Da hat der Power 5 mehr Reserven. Aber beim Road 5 brauche ich 1,5 Vorderreifen für einen Hinterreifen und beim Power 5 brauche ich 1,5 Vorderreifen für einen Hinterreifen. Bei mir hat der Satz S22 12000km gehalten, der Satz Road 5 hält 14500km und mit dem Power 5 komme ich 14000km.

    Also Michelin hat bei mir Vorteile im Regen und in der Haltbarkeit. Ich fahre täglich 44km Autobahn 130km/h,40 km Landstraße (wenige Kurven, 10 km Stadtverkehr.


    Gruß

    Der Martin

  • #7

    Ein Freund von mir musste jetzt auch vom S22 auf P5 umsteigen. Hab noch keine Rückmeldung von ihm, aber Ende September fahr ich ne Tour mit ihm, da kann ich dann berichten :zwinker:

    Weia, im Regen noch besser als der S22, dann wird‘s heftig :o der S22 hat im Regen schon ganz gut funktioniert :handgestures-thumbupright:

  • #10

    Ein Freund fragt hier im Forum nach Erfahrungen, - du fährst mit ihm im September 'ne Tour.

    Du fragst ihn dann nach seinen Erfahrungen und schreibst deinem Freund dann hier im Forum was er zu berichten hatte.

    Was freu' ich mich auf DIE TOUR. :animals-pig::zwinker::animals-pig:

    Schwoababiker te salutant! :boywink::girlwink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!