Welche Batterie kaufen? Erste gibt den Geist auf

  • #41

    Ich hatte in verschiedenen Motorrädern und in meinem Roller jeweils eine LiFePo-Batterie und die reicht(e) auch bei Kälte (keine arktische) zum Starten.

  • #42

    Genau diese kann ich auch empfehlen, hab diese seit 3 Jahren und ist problemlos!

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #43

    Hab die jetzt auch in meiner R1250 drin und es gab selbst bei dem dicken 2-Zylinder in 1stelligen Temperaturen keine Probleme.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #44

    Moin


    Bei den LifePo Batterien würde ich nur eine mit BMS ( Batterie Management System) kaufen. Die Normalen Günstigeren Shido haben nur einen Balancer aber kein erweitertes BMS, wie zum Beispiel Skyrich, oder JMT. Zudem hab ich immer das Gefühl, das eine LifePo schneller mit der Lima geladen ist und die Lima dann wieder mehr überflüssige Spannung in Hitze Umwandeln muss und somit vielleicht schneller den Hitzetod stirbt, als eine Blei Gel Batterie. Zeigt sich vermutlich erst nach Jahren. Aber das ist nur mein Gedankengang und nirgends belegt.


    klick mal hier


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #45

    Bei mir ist nach ca. 5 Jahren meistens eine neue Batterie fällig.

    Dann kommt eine neue günstige Gel-Batterie rein, gelegentlich ans CETEC anschließen (Winter) und gut ist.

    Hatte noch nie Probleme.

    Ähm, einmal eine teure VARTA eingebaut, nach einem 1/2 Jahr war Schluß.

    Auf Garantie aber eine neue bekommen.

  • #46

    Mit Varta bin ich auch kuriert. Fürs Auto eine Varta Batterie gekauft, die nach zwei Jahren schon die Hufe Hochgerissen hat. Auch beim Moped, hatte ich vor langer Zeit mal eine Varta. Die wurde auch nicht Alt.


    Sollte ich eine Neue Batterie benötigen, würde ich mir diese hier zulegen. Klick hier


    Ansonsten für 30 Euro eine Blei Gel und wenn die 3 Jahre hält und ne Neue rein muss, kann man drei bis 4 Batterien kaufen, im vergleich zu den LifePo.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #47

    Varta ist auch nicht mehr das was es mal war :thumbdown:

    Habe vor einem Monat eine neue Batterie für meine V-Strom gekauft, hat knapp 11 Jahre gehalten :thumbup:

    War eine Yuasa, habe mir wieder eine gekauft.

    Mal im Netz ein bisschen suchen, ich habe meine für 55 € gekauft gab aber auch Angebote für 87 - 119 Euro. 8)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #48

    Habe seit 11/2017 eine VARTA Silver Dynamic AGM D52 im PKW, wie edliche beim gleichen Fahrzeug auch und die hält bisher.


    Dann zu diesen BLACK MAX für ab 31,- Euro (Beitrag 30). Ok, bei A. sieht man ca. 5.000 positive Bewertungen. (Im Net sind bekanntlich Bewertungen "machbar".)

    BM werden über eine Handelsgesellschaft (BIG) vertrieben. Diese Akkus sind gelabelt, wer weiss wer der Hersteller ist?

    In China? Auf dem Betriebsgelände mit den drei Hallen: 1. Halle "Premium" / 2. Halle "mittlere Qualität" / 3. Halle "funktioniert"?

    Genau! Da kommt sie her wenn jemand in Europa / Deutschland bei 32,- Euro damit noch Geld verdienen kann.


    Also, man kann vieles pauschal beurteilen. Ohne das man weiss welche Art von Qualität oder "Qualität" dahinter steckt.

    Bei meiner VARTA weiss ich + zig andere mittlerweile das es kein schlechtes Produkt ist. Würde die von mir genannte auch wieder kaufen!


    Ob ich eine BM für knapp über 30,- kaufen würde?? Aus dem Bauch heraus: Nein!


    Jeder wie er mag u. meint. :)

  • #49

    Bei PKW Batterien die keine lange Haltbarkeit aufgewiesen haben, würde ich sehr vorsichtig sein, den schwarzen Peter der Hersteller zuzuschreiben.

    Denn meistens, wenn die Batterie den Geist aufgibt, wird privat eine neue organisiert die von den Daten her stimmt. Aber bei vielen gängigen PKW-Modellen muss zwangsläufig die neue im Steuergerät neu codiert werden. Macht man das nicht, wird diese nur bis 75% geladen, was für einen schnellen Batterie tot führt.

  • #50

    Dazu bisschen aktuelle Info von dieser Seite:

    Autobatterie wechseln und anlernen: Infos & Tipps - AUTO BILD
    Laut den Herstellern müssen die Autobatterien nach dem Tausch angelernt werden. Doch ist das wirklich nötig? AUTO BILD hat den Test gemacht!
    www.autobild.de


    Aussagekräftiger zu einzelnen Autoherstellern ist es dann in der Bildergalerie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!