Tanken mit dem Motorrad während des Lockdown

  • #32

    Und die ersparten 0,5% lege ich dann auf einem Sparkonto an, für das ich dann 0,5% Verwahrentgelt zahlen muss ^^.


    Wenn ich dieses Thema so lese, dann graut mit langsam vor dem Saisonstart und den dann wieder anstehenden Tankvorgängen :P.


    Echt jetzt, ist die Welt jetzt schon so Corona-geschädigt das Bezahlen beim Tanken jetzt schon zu einem echten Problem wird?

    Mal ehrlich, dass Leben besteht auch darin das man in der Lage ist sich anzupassen. Wo also ist hier das Luxus-Problem? Lasst Ihr bei einer Moped-Tour auch den Helm auf wenn ihr etwas Essen, Trinken oder Rauchen möchtet? Fallen mir noch ein paar andere Dinge oder besser gesagt Tätigkeiten ein - dass muss ich mir aber hier verkneifen zu erwähnen :D. Probleme über Probleme, Fragen über Fragen ^^.

  • #33


    Also ich lasse den Helm auf, weil erstens muss ich meine Ohrstöpsel rausmachen und verstauen. Zweitens dauerts dann länger bis ich die Zapfsäule verlassen kann, weil ich erst die Maske verstauen muss, dann die Ohrstöpsel wieder rein, Helm auf, Jacke zu und Handschuhe an.

    Die Autofahrer die hinter mir warten, sind leider meist sehr Ungeduldig, wenn ich mich an der Säule anziehe. Wegschieben sehe ich nicht ein, weil dann mein Helm runterfallen könnte, oder Handschuhe usw. Deshalb bleib ich nach dem Tanken an der Säule bis ich fertig zur Abfahrt bin.


    Mit Helm auf, dauert es nur bis ich den Schlüssel im Schloss habe und die Handschuhe an. Kommt also allen zugute, das ich schneller fertig bin.


    Aber sollte ich genötigt werden den Helm abzunehmen, dann dauerts halt in Zukunft. :confusion-shrug:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #34

    Das Tanken dauert so lange wie es dauert, basta und Ende. Hatte letzes Jahr auch so einen Kollegen (Büchsenfahrer) der unfreundlich meinte ich müsse mein Moped zur Seite schieben. Tststs, was habe ich gebraucht bis ich den Kickstarter gefunden und die Mühle dann endlich angetreten bekommen habe :P. Ich tanke auch immer randvoll und beende den Tankvorgang auch nicht bei hälftiger Füllung. Dauert auch nicht länger wie bei den Kollegen die den großen Tank ihrer Büchse randvoll machen. Und wer glaubt ich sei beim Tanken auf der Flucht, wird gerne mal eines Besseren belehrt und kann sich das dann genüsslich "rein ziehen". Leben und leben lassen. Ich drängle auch nicht die vor mir beim Tanken anstehenden. Wüsste nicht wo ich das Recht dazu hernehmen sollte. Wer zuerst kommt, "mahlt" halt zuerst. Und jeder "Müller" "mahlt" halt ein wenig anders. Da gehört bei Mopedfahrern dann halt auch die notwendige Zeit zum Wiederherstellen eines fahrfertigen Zustandes incl. Anziehen von Helm und Handschuhen etc. dazu. Schließt aber natürlich nicht aus, dass ich, wenn der/die Hintermänner und -frauen nett lächelnd sonniges Gemüt signalisieren, auch mal das Moped flugs aus der Tankzone heraus schiebe und für ein wenig Freude sorge :).


    An meiner "Stammtanke" ist jeder Tankplatz mit einer Schrankenanlage ausgestattet. Da kann erst nach Abschluss des Zahlvorganges und sich wieder öffnender Schranke weitergefahren werden. Der Tanke angeschlossen ist auch ein mittelgroßer Einkaufsmarkt, der zur Erreichung der "Zahlstelle" erst durchwandert werden muss. Da habe ich noch nie erlebt das Tankkunden nur ansatzweise einen "Aufstand" gemacht haben das Andere den Tankvorgang nicht mit der von ihnen angedachten Zeitspanne abgeschlossen haben. Und das, obwohl die meisten Tankkunden auch noch ein paar Kleinigkeiten im Markt kaufen und das Ganze damit noch etwas mehr in die Länge gezogen wird. Das Leben kann so entspannt sein :).

  • #35

    Das eigentliche Problem ist der zu kleine Tank in Kombination mit zu geringer Geduld.

    Denn wer fahren will und viel zu oft zum Tanken genötigt wird, verliert gern mal die Nerven.


    Abhilfe könnte schaffen, den Fahr- und Tankstil zu übersonstwas und alles, insbesondere das ohnehin viel zu kurze Leben, etwas entspannter anzugehen.


    Aber wer will das schon -in Zeiten, wo alle atemlos durch die Gegend hetzen?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #37

    Wieso auf den Topcaseträger ? Montiert doch die Kanister gleich anstelle der Seitenkoffer. Gibt dann warscheindlich auch weniger Umfaller oder Stürze.
    #Fireball :angry-fire:

  • #38

    Oder einen größeren Tank. So wie bei den GS Adventure Modellen. Dann muss man nicht mal nachtanken. Findet sich bestimmt noch ein findiger Tüftler.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #39

    Doppelpost, sorry.

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!