Tanken mit dem Motorrad während des Lockdown

  • #41

    Ich weiß, aber ich wollte kein Salz in die offene Wunde streuen.

    Gruß Sigi 8o

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #42

    Ich dachte ja mehr daran, das ein Nachtanken auch während der Fahrt möglich sein sollte. Also kurzer Griff nach hinten, Röhrkes aufsetzen und dann nachschütten. Zumindestens im Autobahnmodus sollte dies gehen. :pflaster:

  • #43

    Es ist wirklich schwer an der Naked einen Kanister irgendwo unterzubringen, besonders wenn mehr als 1 Liter rein soll.


    Die Amazon VISA-Karte kostet 20 Euro im Jahr und produziert pro 2 Euro Umsatz 1 cent Amazon Gutschein.


    Mein Geld lege ich in MSCI World, NASDAQ, Tecdax, Tesla und Bitcoin an - und gehe Mitte 50 in Rente^^

  • #44

    Klingt nach einem echten Geschäft ;). Nach so etwa 160 bis 170 Tankvorgängen mit dem aufgerüsteten Tracer Tank hast Du ja schon die Kosten für die Visa-Karte wieder hinein gespült :).

    Nur so am Rande - bei Jungspunden wie Dir liegt die Regelaltersgrenze bei glatt 67 Jahren. Stell Dich schon mal darauf ein das Deine Tankstrategie für die Rente mit 50 nicht reichen wird. ;).

  • #45

    Keine Sorge, die 20 Euro erreiche ich alleine mit Sprit in einem Jahr locker, und Umsatzbeteiligung gibt's auch für alles andere.


    Und mit der gesetzlichen Rente plane ich 0,000. Denen fällt ja dauernd was neues ein, vielleicht doch die Rente versteuern, oder nachträglich die Beiträge, oder Auszahlung knüpfen an neue Bedingungen usw.


    Naja, Details von Geldanlage gehören vermutlich woanders hin. Es ist aber wirklich nicht so, dass man als Arbeitnehmer im Alter von staatlichen Leistungen abhängig wäre und kein Vermögen aufbauen könnte, weil die Zinsen niedrig sind.

  • #46

    Muss Dich beunruhigen - bis Du in Rente (Altersrente) gehen kannst oder darfst, musst Du 100% Deiner gesetztlichen Rente als steuerpflichtigen Ertrag versteuern X/. Und dafür müssen nicht erst die gesetzlichen Regelungen geschaffen werden. Das liegt schon mehr als 15 Jahre zurück.

    Wenn es Dir ein Trost ist, ich komme auch nicht merklich besser mit dieser Steuerregelung weg.

  • #47

    Manchmal kann es auch von Vorteil sein, wenn man älter ist, wenn auch selten. :P

    Ich kann schon ausrechnen wann ich In Rente gehe. Einige werden wohl noch wesentlich länger arbeiten müssen.

    Gruß Sigi :teasing-neener:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #49

    Mal zurück zum Thema.

    Meistens setze ich den Helm ab. Bin auch froh den Schädel im Sommer mal ablüften zu können. Bei Regen oder so mache ich den Klapphelm auf. Da ist das Gesicht zu erkennen.

    Mein erstes Coronatanken ging natürlich daneben weil ich die Maske vergessen hatte. Da bin ich mit Helm und Visier zu rein. Hab beim reingehen gesagt daß ich meine Maske vergessen habe und daher das Visier zulasse das war für die Kassiererin war OK. Jetzt hab ich natürlich eine Maske in Tankruksack.


    Motorrad wegschieben damit der Nächste schon hin kann. Macht doch keinen Sinn bevor ich nicht bezahlt habe kommt da eh kein Sprit raus.

    Andes wenn ich noch einen Kaffee schlürfen will dann stelle ich den Hobel gleich an die Seite.

    Aktuell: MT09 Tracer , BMW R1100 GS, Gilera Runner, Simson Schwalbe, Honda NES125

    EX Honda Dominator, Kawasaki KLR, Simson S 51,Honda NC 700xC

  • #50

    Hab nich alles hier gelesen, aber das Thema ist doch ganz einfach. Ich kehre wo ein also akzeptiere ich automatisch die Hausregeln.

    Ich lasse auch meist den Helm auf. Sagte bisher auch keiner was.

    Aber sagt der „Chef“ runter dann halt runter. Sonst muss man es woanders versuchen.

    Hausrecht ist Hausrecht da gibt es für mich keine zwei Meinungen.

    Ich fände es aber super wenn einem, wenn man grad keine anbei hat, wenigstens dann eine zum Erwerb angeboten würde.

    Ich dürfte aber auch definitiv nich an ner Tanke arbeiten. Ich hätte wahrscheinlich dann wenig Kunden, da ich nich gerne rumdiskutiere. 🤣


    Meine Frau arbeitet in so ner Tiernahrungskette. Was ich da höre was da sich so manche „Kunden“ rausnehmen. Und dann haben se an der Kasse so 13,99€. 🤦🏻‍♂️


    Z.B. ist bei denen es so dass jeder Kunde ne Nummernkarte nehmen muss damit die wissen wie viele gerade im Laden sind.

    Da gibt’s echt „Spezialisten“ welche daran vorbei laufen und bei Ansprache anfangen zu diskutieren. Rausjagen würde ich jeden wer da rumeiert! Akzeptieren oder „und tschüss“. Bekommt der Fiffi heut wohl dann mal César aus‘n Rewe. Ach nee, dort dürfte ich wohl noch weniger arbeiten. Klar, für 8€ Einkauf zum Larry machen - wüsste ich aber! 😬

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!