Tanken mit dem Motorrad während des Lockdown

  • #1

    Ich wohne in Bayern.

    Wir dürfen immer und zu jeder Zeit FFP2 Masken tragen.

    Wenn ich jetzt zum tanken fahre hab ich ja "nur" Schlauchschal und Helm auf. Also müsste der Helm runter, Schlauchschal runter, FFP2 Maske auf und rein zum zahlen nach dem tanken. Dann das ganze wieder umgekehrt.

    Letztes Jahr war es ja kein Problem, da hat keiner was gesagt weil du hast ja fast keine Aerosole verbreitet wegen Helm und Schlachschal.


    Wie handhabt Ihr das jetzt?

    Nervt halt, und verlängert das tanken um 3 Minuten mindestens.

  • #3

    Ich bin froh den Helm nach 200km mal runterzunehmen, dann trink ich meist noch etwas Kühles & fahr dann paar Minuten später wieder weiter.
    KA warum du dir so einen Stress machst beim Tanken. :/

  • #4

    Helm ab - Maske auf

    Mit (geschlossenem) Helm gehe ich prinzipiell nicht mehr an die Kasse (ich habe mal eine junge Kassiererin arg verängstigt - dort hatte es ein paar Tage vorher einen Überfall gegeben).

  • #5

    Bei ner Pause ist mir das klar. OK. Missverständlich vielleicht.

    Meine Arbeit ist gegenüber einer Tankstelle.

    Also Brille runter, Schlauchschal auf, Helm auf, Brille auf, über die Straße fahren (wenns 50 m sind ist es viel). Dort dann Brille runter, Helm runter, Schlauchschal runter, Maske auf, Brille auf, tanken, bezahlen, Brille runter, Maske runter, Schlauchschal auf, Helm auf, Brille auf.


    Mit Helm tanken mach ich mir seit letztem Jahr keine Gedanken mehr. Sind ja eh alle vermummt zum zahlen drin. Ob da jetzt Mütze mit Maske oder Helm ist doch egal.

  • #6

    Das ist halt Pech. :D

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #8

    Hatte ich auch einmal, aber seit Corona hab ich den Helm nicht abgenommen, wie viele andere Motorradfahrer auch.

    Mit der FFP2 Maskenpflicht fällt das ab sofort flach.

    War aber dieses Jahr noch nicht tanken, da das Wetter entweder zu kalt oder nicht schön war.

    Ich hoffe das klappt nächste Woche

  • #9

    Ich habe zur Studi-Zeit in einer Tanke gejobbt. Wir durften Moped-Fahrer mit Helm nicht in den Raum lassen. Das war jedenfalls die Vorschrift und wir (bzw. ich) habe immer drauf gehofft, dass die Kamera zu meiner Schicht NICHT läuft, weil es doch etliche schwarze Schafe unter uns Motorradlenkern gibt und ich ganz schön heftige Reaktionen geernetet habe. Viele fühlen sich gleich ihrer Grundrechte beraubt, wenn man sie höflich um das Absetzen bittet... Da wurde auch gern mal das Inventar der Tanke geschnappt und nach dem Kassierer geworfen. Leider normaler Alltag! Es ist und bleibt kein schöner Job!

    Ich denke, diese Regeln gelten eigentlich bundesweit für so einige der großen Ketten. Ihr könnt dankbar sein, dass ihr trotzdem bedient werdet. Ist doch wohl auch kein Problem mal kurz den Kopf zu lüften...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!