Beiträge von KlausK

    auch wenn das jetzt ziemlich Off-Topic ist:

    ich habe die Blaue als 2017er Modell - hier ist das Schutzblech noch schwarz, Scheinwerfer noch blau und hinten das graue Plastikteil ist noch silber: gefällt mir noch immer sehr gut !

    (dafür finde ich die aktuelle Kombi gruselig)


    Grüße, Klaus

    Hallo Alex,


    herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich tippe (Glaskugel) bei deinen Geräuschen eher auf eine zu stramme Kette. Die macht wirklich üble Geräusche - ist mir erst im Sozius-betrieb massiv aufgefallen. Habe jetzt (entgegen der Handbuch -Empfehlung) die Kette so eingestellt, dass unter Belastung (Fahrer) noch genügend Spiel ist .


    Hier gibt es zum Thema Kettenspannung noch jede Menge Lesestoff !


    Grüße, Klaus

    Das ist eine prima Sache - von mir einen Daumen für alle !


    Wie wäre es mit einer Liste mit dem jeweiligen Land, User und PLZ. Dann hat man alles in einem Beitrag !


    Grüße, Klaus

    Die Felgen als solche sind auch nicht mein Geschmack - wenn die aber erst mal am Moped sind, sieht das evtl. wieder ganz anders aus 8)

    Zumindest bist Du damit sehr exklusiv unterwegs !

    Zitat von Crashtest-Dummy


    ... Ist das Geräusch also mitunter normal...


    ob das normal ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Ich persönlich habe den Eindruck, dass das Kettengeräusch bei der MT lauter/anders ist, als bei meinen bisherigen Mopeds.


    Hier liest man immer mal wieder, dass bei einem Ritzel/Kettenwechsel das Geräusch entweder weg ist oder aber auch stärker wurde.
    Es scheint keine allgemein gültige Lösung zu geben.


    Grüße, Klaus