Beiträge von KlausK
-
-
eigentlich ist oben schon alles alles gesagt, deshalb hier nur meine Geschichte:
habe mit der Geburt meiner Tochter das Moped verkauft - als sie etwa 5 Jahre alt war, hat sie alte Bilder ausgepackt und natürlich auch die vom Mopedfahren gefunden. Sie fand das absolut cool und meinte, ich könne mir doch wieder eins zulegen. Mit etwa 6 ist sie das erste Mal mitgefahren und heute fährt sie selbst.....
-
Alles anzeigen
Welchen Geschmack?

am besten die ganz einfachen, ohne Geschmack und sonstigen Beschichtungs/Gleitgel-Schnicksnack. Gibt nur Sauerei auf dem Handy-Display.
-
Alles anzeigen
Wie verhält sich das im Regen?
Ich habe mir von einem Einmal-Handschuh einen Finger abgeschnitten und den Stecker vom Ladekabel durchgefummelt. Das stülpt man dann komplett über den Ladeanschluss. Fürs Handy (Navi) nehme ich bei Regen einen Präser....
Grüße, Klaus
-
Alles anzeigen
... Getriebe pfeift im 3. & 6. Gang,...
auch das ist bei diesem Motor normal ....
-
Sollte die Kette noch die erste sein, kann ein Blick auf die O-Ringe bzw. den Allgemeinzustand nicht schaden. Die Ketten an der 09 sind für frühen Verschleiss bekannt.
-
Alles anzeigen
...kracht beim Runterschalten.
das Krachen scheint leider normal zu sein - das ändert sich auch nicht über das Alter oder die Temperatur des Öls.
Das Teil ist immer sehr aufdringlich
-
Alles anzeigen
der Vorderreifen ist auf der rechten Seite auf 1,6MM und auf der Linke Seite sind noch 2,5MM vorhanden.
bei mir ist die rechte Seite auch bis zu den Verschleiss-Marken runter - links auch noch locker 2,5 mm.
Anscheinend haben einige die gleiche Schokoladenseite....
-
Alles anzeigen
Hättest den Helm mal besser aufgelassen, nicht jeder kommt mit jedem Anblick klar.
jetzt , wo Du es sagst.....

-
Helm ab - Maske auf
Mit (geschlossenem) Helm gehe ich prinzipiell nicht mehr an die Kasse (ich habe mal eine junge Kassiererin arg verängstigt - dort hatte es ein paar Tage vorher einen Überfall gegeben).