Probefahrt MT09 Spezifika

  • #1

    Moin zusammen,


    ich habe bald meine erste MT09 Probefahrt und mich würde interessieren, auf was ich da spezieller weise bei einer MT09 RN43 achten sollte.

    Was ich bis jetzt mitbekommen habe:

    - Konstantfahrruckeln


    Was gäbe es noch?


    Was mir sonst allgemein bekannt ist (ich hab schon paar Gebrauchte Motorräder gekauft):

    - Bremsen

    - LKL

    - Fahrwerk

    - allgemeinzustand

    - alle Teile ABE oder E-Nummer


    VG

  • #7

    Ok, ich gehe davon aus, dass sie unfallfrei ist.

    Ich schaue mir auch immer gerne den Rahmen, Gabel und Schwinge genauer an. Bei der Probefahrt sehe ich nach, ob der Geradeauslauf des Mopeds in Ordnung ist, sprich wenn ich den Lenker beim Fahren los lasse, darf das Moped nicht in die eine oder andere Richtung tendieren, sonder sollte sauber in der Spur bleiben.

    Probefahrt sollte bei einem gebrauchten Bike natürlich Pflicht sein...

    Ruhig auch mal nach der Probefahrt den Ölstand kurz checken...

  • #9

    Mit 12k sollte sie sich wie neu fahren.

    Schau mal ob das Schloß unter der Sitzbank gängig ist und wie dreckig es so ist.

  • #10

    Eine schriftliche Erklärung des VK, dass das bike unfall- und 100% umfallfrei ist. Bei letzterem können mehr Schäden entstehen, als oft behauptet. Vor allem, wenn der Motor noch läuft.


    Ansonsten isses immer ne gute Idee vorher mal ne Händlermaschine probezufahren. Dann haste Vergleichswerte für deinen Popometer.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!