Tanken mit dem Motorrad während des Lockdown

  • #21

    Naja, das Problem mit den Gesichtsschleiern ist halt die Religionsfreiheit. Und da der Deutsche ja alles andere akzeptieren muss, wird sich die Dame ihres Vorhangs nicht entledigen müssen.

    Die einzige Möglichkeit wäre, eine Religionsgemeinschaft zu gründen, in der ein Motorradhelm Bestandteil der Religion ist. Hört sich blöd an, aber sowas ähnliches gab es schon mal mit einem Nudelsieb. Ist echt lesenswert :D:D


    https://www.spiegel.de/panoram…ti-monsters-a-774219.html


    http://alm.at/der-zweite-fuhrerschein-mit-nudelsieb/

  • #22

    In Zeiten von Maskenpflicht ist eine Überfall-Täter-Identifikation nicht gegeben.

    Ein Täter wird daher einen Teufel tun und einen Helm tragen.


    Egal.

    Ich hab einen mit abnehmbarem Kinnteil und das tausch ich derzeit durch die Maske.


    Nochmal egal.

    Tankstellenbetreiber haben das Hausrecht und können Hut ab verlangen.

    Sollte ich tatsächlich dazu aufgefordert werden, würd ich ihn ohne Diskussion abnehmen.


    In Zeiten ohne Maskenpflicht nehm ich den Helm grundsätzlich ab. -Zugegebenermaßen bedurfte diese Einsicht auch eines ähnlichen freds, ist aber schon ein paar Jahre her. Aber mer derf immer wieder dazulerne, gell?:zwinker:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    Vor Corona hab ich den Helm auch immer abgenommen, wenn ich den Tankvorgang abgeschlossen hatte.

    Letztes Jahr hab ich mir das geschenkt und bin mit Helm in die Tanke. Hat sich auch keiner daran gestört.

    Jetzt wird es halt wie früher so sein, Helm nachm Tanken runter, die blöde Maske auf und zum bezahlen reingehen.


    Der Vergleich mit ner Burka oder ähnlichen ... Schenk dir sowas.

    Die Schweizer haben das zwar gerade durchgesetzt, aber laut deren Studie betrifft das für die Schweiz ca. 20-30 Frauen ^^

    https://www.faz.net/aktuell/po…rd-verboten-17232427.html

    Also viel Wind um was? Um fast nichts.


    Achja, wenn die nach Deutschland einreisen, müssen die den Schleier lichten. Das ist aber ne Ausnahme

  • #25

    Ich denke, es ist ja auch ein Stück Höfflichkeit, die wir unseren Mitmenschen entgegenbringen können. Ich bevorzuge ja auch die Gesichter meiner gegenüber zu sehen, um Mimik und Ausdruck erkennen zu können. Na klar ist die Coronazeit ob mit Helm oder Maske zur Zeit vollkommen egal. Dies sollte aber auch nur vorübergehend eine Problematik sein. In normalen Zeiten nehmt euch doch die Zeit und ein wenig Respekt eurem gegenüber und lüftet das Geheimnis eures Gesichtes.

    Zu sagen, andere machen das auch (Verschleierung o.ä.) finde ich ein bisschen einfach. Wenn ich dann Verschleierung blöd finde, sollte ich erst recht meinen Helm ablegen.

  • #26

    Klapphelm aufmachen, FFP2-Maske irgendwie zwischen Gesicht und Sturmhaube fummeln und das beste hoffen...


    Normalreweise mache ich halt den Klapphelm auf. Wegen Brille und Sturmhaube und Gehörschutz habe ich eigentlich keine Lust, den jedes Mal abzunehmen. Dafür müssten auch die Handschuhe aus. Noch weniger Luste habe ich wenn ich Regenjacke trage (auch als Kälteschutz) und danach die Ärmel neu über die Handschuhe fummeln müsste. Offerner Klapphelm wird 99% akzeptiert, außer 2 von 2x in Karlsruhe und bei einer extragarstigen Tanke in Wuppertal.

  • #27

    :lachen: da kenn ich aber noch ein paar mehr in Wuppertal...liegt vielleicht daran, das Wuppertal in NRW ein Regenloch ist mit dem meisten Niederschlag...da wär ich dann auch garstiger :lachen:

  • #28

    Wenn man ganz volltankt ist es mit Handschuhen auch beim Bezahlen schwierig das Kleingeld zu greifen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #29

    ...

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sigi63 () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • #30

    Manche kriegen echt den Hals nicht voll - erst voll tanken, dann mit Helm rein in die Bude, Überfall, Kasse leer machen, und dann auch noch das Kleingeld mitnehmen :P


    Ne, ich zahle immer mit Karte... gibt 0,5% Rabatt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!