Tanken mit dem Motorrad während des Lockdown

  • #13

    Helm ab ist Pflicht.
    Naja. War Pflicht.
    Wenns irgend geht, tanke ich an ner SB mit Kartenzahlung, dies Jahr schon etliche male.

    Wenn Verkaufsraum-Tanken, dann Visier hoch, FFP2 ohne Bänder ins Gesicht, Ränder der Sturmhaube drüber und ferddisch.
    Übrigens, seit Corona hat noch nicht einer über den Helm gemeckert.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Ich tanke meist bei uns im Ort. Da kennt man mich, auch mit Helm. Den setze ich dann auch nicht ab. Hat sich noch nie jemand beschwert. Wenn ich woanders tanke, bin ich meistens schon ne Weile unterwegs und habe nichts dagegen den Helm mal abzunehmen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #20

    Ich wurde letztens an einer Eifel-Tanke barsch darauf hingewiesen, dass ich den Helm ab- und die Maske aufzusetzen habe.....habe ich dann natürlich auch gemacht.

    Grundsätzlich stehe ich dem Thema "Helm ab in der Tanke" aber schon kritisch gegenüber, denn durch das Verbot wird ja schon im Vorfeld davon ausgegangen, dass Motorrad-Helm-Träger grundsätzlich potentielle Diebe und Räuber sind, die Tankstellen überfallen. Ich persönlich habe noch nie gehört, dass eine Tankstelle nach dem Tankvorgang von einem Motorrad-Helm tragenden Kriminellen ausgeraubt wurde.

    Außerdem, und das habe ich auch nach erfolgter Zurechtweisung den Kassierer / die Kassiererin gefragt, würde mich mal interessieren, ob denn eine vollverschleierte Frau, so sie denn den Kassenraum betreten würde, sich auch ihres Gesichtsschleiers entledigen müsste. Da bekam ich nur Schulterzucken zur Antwort. Ich weiß.....weit hergeholt. Aber da ja am Eingang zum Tankstellenhäuschen meistens nur ein Aufkleber mit einem durchgestrichen Helmsymbol zu finden ist (und kein durchgestrichener Niqab), finde ich meine Frage durchaus berechtigt. Entweder alle oder keiner.............

    Als ich noch Harley fuhr, wurde ich sogar ein Mal mit Jet-Helm des Kassenraumes verwiesen (mein Gesicht war einwandfrei erkennbar gewesen).....da müsste eigentlich jeder Hut oder Basball-Kappen träger auch seine Kopfbedeckung runternehmen.


    Just my 2 cents


    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!