Motorrad Zeitung

  • #13

    In der aktuellen Motorradnews:

    Die neue MT07 wird vorgestellt, und eine Touno 650.

    Zwei tolle Bikes für nen schmalen Euro.


    Von einer Seen Tour durch Bayern wird berichtet, habe ich im Kopf abgespeichert, wäre was für dieses Jahr.


    Vergleich von Winterhantschuhen passt auch zur Zeit, da ist ein Paar von Held weit vorne.


    Leider wurde die Zeitung 20 Cent teurer, passt für mich aber noch.

    Die Luft für Zeitschriften Branche ist halt rauer geworden in den letzten Jahren.


    Für mich aber immer wieder eine Freude die neueste Ausgabe in der Hand zu halten, ist ein gutes Gefühl.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #14

    "Motorrad" und "Alpentourer" habe ich analog und digital im Abo

    "Tourenfahrer" sowie "Motorrad und Reisen" digital im Abo

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken

  • #17

    Ich habe die MOTORRAD im Abo, aber nur weil ich es geschenkt bekommen habe und der Schenkende es nicht hinbekommt, die zu stornieren. Mir gefällt die überhaupt nicht mehr. Als Besitzer von gebrauchten Motorräder unter 1000 ccm und Vielfahrer bin ich offensichtlich nicht die Zielgruppe. Die Vergleichstests haben noch Unterhaltungswert, dahingehend, dass man das Ergebnis vorher kennt. Ich organisiere dazu auch ein Tippspiel ;)


    Printprodukte sind mir eigentlich alle zu unkritisch und vertreten leider irgendwie nicht wirklich die Interessen der Leser. Moderne Themen wie Navigation kommen fast gar nicht drin vor. Die Reiseberichte sind meist ebenso austauschbar und belanglos. Da lese ich im Netz interessanteres.


    Gelegentlich lese ich Reitwagen, der ist zumindest unterhaltsam, und Tourenfahrer, der ist informativ und sogar ein wenig kritisch. Das war's dann aber auch schon.

  • #18

    Ich bin mehr auf YouTube unterwegs und schaue mir dort die Kanäle an.

    1000PS etc.

    Blahwas Einschätzung mit unkritischer Berichterstattung trifft nicht nur auf Printmedien zu. Die YouTube Versionen sind ebensowenig kritisch.

    Bei 1000PS ist alles Leiwand :D


    Was auch interessant ist z. B. Valle on Tour, auch wenn mir das zuviel BMW GS Anbetung ist. Die Videos sind aber technisch gut gemacht.

    Gibt aber auch noch ein paar andere gute Video Blogger auf Youtube. (Adventurist, Stefan Meitinger)

    Dort kann man sich etwas Reise Inspirationen einholen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!