Tiroler 95dB-Sperrungen

  • #113

    Tirol - Wen wundert‘s? 🤣

    Und wer wo Mitglied is, is doch völlig Wumpe. Von mir aus graue Panther. Übrigens wer noch nix hat: der „Verkehrsclub Flensburg“ nimmt jeden auf oder leitet bereitwillig an seine zuständigen „Chapter“ weiter. ✌🏻

  • #114

    Warum meckert man im Internet über Motorradsperrungen macht sich dann über Vereine wie den BVDM lustig, die Motorradsperrungen zu verhindern versuchen, und zwar häufig auch erfolgreich, indem sie mit allen Akteuren im ständigen Dialog stehen?

  • #115

    die Hersteller stellen uns Motorräder hin die in "3 Sekunden" von Null auf Hundert fahren, die über 200 PS und laute Auspuffanlagen haben etc. und auf der anderen Seite gibt es immer mehr Streckensperrungen, 30iger Zonen etc.. Irgendwas läuft da extrem Gegeneinander. Meiner Meinung gibt es nur eine Lösung. Man muss auf die genervten Anwohner Rücksicht nehmen und mit den Herstellern zusammen an einer technischen Lösung bei den Auspuffanlagen arbeiten und die die gar nichts raffen (DB Killer nicht drin, höchste Drehzahlen, imer hoch und runter fahren), wirklich, wirklich hart bestrafen. Zusätzlich muss es aber auch Bereiche geben wo sich die Menschen austoben können. Nur alles verbieten und immer mehr Einengen führt zu einer "komischen" Gesellschaft. Aber auch mehr Toleranz im Allgemeinen muss es wieder geben, in allen Bereichen. Im Moment scheint es so zu sein, als Radfahrer, als Motorradfahrer, als Fussgänger sehe ich nur mich und meine Rechte und wer "was falsch macht" wird aggressiv angegangen...das ist nicht gut. Ich meine füher hätte man auch mal was akzeptiert was nicht der eigenen Meinung entspricht, das wird immer weniger.

    Gruss aus Münster, Guido

  • #116

    Das ist leider in fast allen Bereichen heutzutage so...Nur ICH und nur MEINE Meinung zählt.

    Daher gibt es bei vielen Themen kaum noch echte Diskussionen und eher Spaltung als gemeinsamer Nenner bzw. Kompromiss ☹️

    Jeder lebt in seiner von Social Media befeuerten Blase und hat Recht.

    Siehe bei aktuellen Themen wie etwa Corona, Cancel Culture, BLM, Gendern etc.

    Rücksichtnahme und sich auch mal zurücknehmen ist gerade out....

    Sehr schade...

  • #117

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #118

    Wer Grün wählt, muss es sich leisten können. Da wird nicht abgewogen, sondern die Keule ausgepackt.

    Klimaschutz und Lärmschutz, die Notwendigkeit bezweifelt ja niemand, aber ich fliege nicht, mache keine Kreuzfahrten, aber ich fahre 10tkm pro Jahr mit dem Motorrad. Einiges davon ersetzt Autofahrten, also zum Pferdefuhrwerk will ja wohl keiner zurück und die vielgepriesene Elektromobilität hat auch Schattenseiten.

    Dieses ewige schwarz/weiss (resp. Grün) finde ich zum <X

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #120

    zwischen 3,5 und 7,5 Tonnen stimmt das schon.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!