Tiroler 95dB-Sperrungen
-
-
-
#122 Habe es gestern schon hier erfahren.
Tirol ist nicht so weit entfernt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
-
#125 Habe es gestern schon hier erfahren.
Tirol ist nicht so weit entfernt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist substanzlose Panikmache. Siehe MOTORRAD-Artikel einen Beitrag weiter oben.
-
-
-
#127 Leute laßt euch nicht verrückt machen, die Änderungen ergeben unter dem Strich keine relevanten Änderungen … ehe das greift, werden hier viele nicht mehr auf ein Motorrad steigen (können) …. wie es im Artikel über die Änderungsbeschlüsse vom 28.05. am Ende heißt, alles Zukunftsmusik
wehret den Anfängen, speziell bei Dingen Österreichischer Herkunft, hat man mal gelernt…
-
-
-
#129 Quelle: Klick hier
BVDM-Kündigungsschreiben
Sehr geehrter Herr Hermanns [Bürgermeister aus Simmerath, Anm. d. Red.],
hiermit kündigt der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM e.V.) form- und fristgerecht seine Mitgliedschaft im Verein Silent Rider zum Ende des Jahres 2021. Den Posten des Beisitzers im Vorstand von Silent Rider legt der BVDM mit sofortiger Wirkung nieder. Die Werbung mit dem Namen und dem Logo des Verbandes untersagen wir mit sofortiger Wirkung und fordern Sie auf, unser Logo bis zum 14. Juni 2021 von der Homepage zu entfernen.
Der BVDM ist Silent Rider beigetreten, weil wir im Ziel – den Verkehrslärm zu reduzieren – übereinstimmen und die Hoffnung hatten, im Dialog und der konstruktiven Auseinandersetzung mit Silent Rider (als Vertreter der Anwohner), Lösungen für die Lärmproblematik zu entwickeln. Die Hoffnung hat sich leider als trügerische erwiesen. Konkrete gemeinsame Aktionen hat der Vorstand von Silent Rider abgelehnt, die fachliche Expertise des BVDM in Bezug auf den Forderungskatalog (die wir sowohl mündlich als auch schriftlich vorgebracht haben), bewusst ignoriert. Der Vorstand thematisiert zudem Lärm ausschließlich einseitig in Bezug auf Motorradfahrer.
In Äußerungen der Presse gegenüber, jüngst in der Dürener Zeitung am 29. Mai, schmückt man sich mit der Mitgliedschaft des BVDM, die der Stimme von Silent Rider mehr Gewicht verleihe, hält aber weiter an Forderungen fest, die weder hinreichend definiert noch fachlich haltbar sind, wie etwa die Forderung nach einer Lärmobergrenze von 80 Dezibel. Zudem werden in den jüngst verteilten Bannern, die wohl kaum als gelungen bezeichnet werden können, Motorradfahrer diskreditiert.
Leider hat sich der Silent Rider-Vorstand als beratungsresistent erwiesen und zur Erreichung des Ziels – der Senkung des Verkehrslärms, einen Weg eingeschlagen – den wir für nicht zielführend, sondern im Gegenteil, für kontraproduktiv halten und den wir nicht mitgehen werden.
-
#130 Und gleich noch einen oben drauf...
Quelle: H I E R !
"Manipuliertes Lärmdisplay von Silent Rider?
Nachdem einem Mitglied des Moto e.V. aufgefallen war, dass ein „Lärmdisplay“ scheinbar nicht richtig kalibriert war, ging der Verein dem Ganzen nach.
Das Display befand sich an der L266 in der Nähe von Simmerath direkt nach einer 180-Grad-Kurve. Mehrere Anfragen von Moto e.V. bezüglich des eingestellten Schallpegel-Schwellenwertes an den Betreiber des Displays (Silent Rider) blieben unbeantwortet, daher überprüfte das Moto e.V. vor Ort selbst.
Lärmdisplay wurde überprüftAusgerüstet mit einem Schallpegelmessgerät der Klasse 2 (mit Kalibrierprotokoll) machten sich ein paar Mitglieder mit verschiedenen Motorrädern auf den Weg zu dem „Lärmdisplay“. Die verschiedenen Motorräder wurden dabei genutzt, um ein realistisches Messergebnis zu erhalten. Sogar mit einem Elektromotorrad wurde das Display auf die Probe gestellt.
Keine Chance für MotorräderIn einem Video, das Moto e.V. auf Facebook veröffentlicht hat, ist der Test zu sehen. Es wurde bewusst in einem normalen bis zum Teil extra leisen Fahrstil am Display vorbeigefahren.
Dabei kam heraus, dass das „Lärmdisplay“ sehr gut zwischen verschiedenen Fahrzeugen unterscheiden kann und nicht nur die reine Lautstärke misst. Jedes Passieren des Displays mit dem Motorrad wurde als zu laut abgestraft, sogar das Elektromotorrad war noch zu laut. PKWs hingegen, die laut Kontroll-Messung mit einer höheren Lautstärke an dem Display vorbeifuhren, wurden mit einem „Danke“ im „Lärmdisplay belohnt.
Umkehrung des positiven EffektsLärmdisplays können ein sehr effektives Mittel gegen Verkehrslärm sein, da sie ein Bewusstsein für Lautstärke schaffen und die Verkehrsteilnehmer daran erinnern leiser zu fahren. Bisherige Studien mit entsprechenden Displays haben durchwegs auch sehr gute Ergebnisse gezeigt. Wenn das „Lärmdisplay“ allerdings so eingestellt wurde, dass man es nicht schaffen kann, „leise“ daran vorbeizufahren, verliert es denn Sinn dahinter. Im Gegenteil, Motorradfahrer werden dadurch sogar konditioniert das Display zu ignorieren, da es ja eh keinen Sinn macht einen Gang höher zu fahren oder etwas langsamer am Gashahn zu ziehen – zu laut ist man ja sowieso. Der positive Effekt der sogenannten „Lärmdisplays“ wird dadurch komplett zunichte gemacht.
Warum dies bei diesem Lärmdisplay von Silent Rider so ist und warum sie sich nicht dazu äußern, bietet einigen Spekulationsspielraum."
ICH habe meine persönliche Meinung zu diesem "Verein" ...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!