Bremsanlage
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- RN 43
- Soldier2012
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#53 Mit der Gabel habe ich bei der SP Version glaube ich kein Problem
Hat sich bei der Bremsanlage der RN29 zum Nachfolger RN43 usw. sooo viel getan? Bei der RN 29 liegt für mich das Problem garnicht sooo sehr bei der Bremskraft/-Performance, sondern viel mehr beim seeehr früh und grob regelnden ABS.
Mich interessiert die Magura Bremspumpe auch. Sieht ja auch nice aus. Aber das ABS setzt ja sicherlich nich später ein.
Übel wäre für mich sogar wenn es noch früher einsetzt.
Vermute aber mal dass das ABS bei den Nachfolgemodellen schon deutlich besser funktioniert.
Bei der RN29 empfinde ich das frühe und dann grobe Regeln vom ABS extrem nervig. Da war das ABS in Verbindung mit der DualBrake der Hornet um Welten besser.
Da mussteste schon arg im notwendigen Bereich ankommen bzw. provozieren um das auszulösen.
Bei der RN29 musst nur einmal kurz feste am Bremshebel ziehen schon rattert die sich einen ab.
Hab schon mehrmals dran gedacht den Stecker zu ziehen um überhaupt mal zu wissen was die Bremse überhaupt leisten kann.
Sry ist zwar bissl OT aber mit meinem vorliegenden ABS erübrigt sich der Wunsch nach mehr Bremspower leider.
Zudem müsste dann auch sicherlich die Seriengabel upgegraded werden.
Bei der 21er MT soll ja nach den ersten Infos Gabel und ABS durchaus besser sein ab Werk.
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#54 Joa mit der Kayabagabel der SP ist sicher schon ein deutlicher Vorteil zu generieren. Dennoch dürfte das ABS relativ früh eingreifen.
Also bei der Serien RN29 sind Stoppies kaum vorzeigbar zu generieren. An das frühe Eingreifen kann man sich schon gewöhnen, an die rauhen Intervalle wohl eher schwieriger.
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#55 Hi,
Also bei der Serien RN29 sind Stoppies kaum vorzeigbar zu generieren
Ich hab mich vorwärts auf die Nase gelegt.
Wie geht das???
Mein Kumpel nannte das 180° Stoppie.
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#56 Hi,
Ich hab mich vorwärts auf die Nase gelegt.
Wie geht das???
Mein Kumpel nannte das 180° Stoppie.
🤣 puh das ist schon ein mehr als „würdiger“ Stoppie!
Nee im ernst, hoffe bist glimpflich davon gekommen! 🙏🏻
Na laut dem 1000ps Test soll die neue MT schon eine leicht verbesserte Bremsanlage haben.
ABS soll noch immer eher früh eingreifen aber Regelintervalle sollen deutlich sanfter ausfallen.
Das klingt doch schon mal sehr, sehr gut.
Schreiben aber nichts davon ob 180Grad Stoppies noch immer möglich sind. Elektronik hindert jetzt wohl eher nur die umgekehrte Bewegung nach hinten. 😎
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#57 Hi,
Nee im ernst, hoffe bist glimpflich davon gekommen! 🙏🏻
Das Moped hat es mir hoch angerechnet.
Heute geht das genauso, wenn man ordentilich Grip hat, machst Du einen Salto, garantiert.
Erst wenn eine Überschlagskontrolle eingebaut ist bleibt man sitzen.
Frag mal deinen Händler.
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#58 Ja ich glaube dir absolut dass dies schon möglich ist.
Bei der alten NTV650 früher hatte ich das extrem oft. Die war da Bauartbedingt prädestiniert für. Mit Sinterbelägen für die Zeit kräftige Bremse, weiche Gabel. Da gewöhnte ich mir schnell an bei Gefahrbremsung den Hintern so weit wie möglich nach hinten zu befördern. Am Tank kleben war da ne schlechte Entscheidung.
Glaube das habe ich bis heute beim bremsen noch automatisch in mir.
Bei der RN29 rattert das ABS wirklich sehr oft bei mir munter durch. Und die Seriengabel ist ja auch deutlich auf der weichen Seite. Aber ausgeprägte Stoppieneigung kann ich bei meiner RN29 nicht vermelden. Denke hier ist die Gewichtsverteilung werkseitig echt gut gelungen.
Bei kräftigen Zug an der Bremse rattert das ABS flott munter durch. Für mein Empfinden viel zu früh und zu lang. Aber ohne ABS war das früher viel schlimmer.
Alles egal solange der „Passagier“ gesund geblieben ist.
Möppie ist ersetzbar, Gesundheit nicht. Weiter alles Gute und bleibt gesund. Hoffe hast den Spaß trotz der miesen Erfahrung nicht verloren.
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