Beiträge von Soldier2012

    Welche Teile hast du den Momentan verbaut? Mein Händler kommt aus dem Kreis Ravensburg

    Genauere Infos kann ich leider erst in 2 Wochen geben da ich aufgrund meiner Arbeit die kommenden 2 Wochen in Norddeutschland unterwegs bin😅

    Selbstverständlich folgen dann auch Bilder


    LG Rainer

    Spacer und Schrauben (Spacer-Kit 220A06175) hatte ich Original von Brembo aber kein Gutachten beigelegt lediglich die ABE‘s der Bremszangen, der Bremspumpe sowie der Stahlflex-Leitungen.

    Die 320mm Scheiben hat mir der Händler Bestellt und Montiert da die 12mm Spacer für die Originalen Scheiben zu groß waren.

    Ich war aufgrund meiner Arbeit noch nicht beim Händler um den Umbau in Augenschein zu nehmen allerdings werden Fotos folgen sobald ich Zeit habe.


    Zitat aus dem Schriftverkehr mit der Werkstatt:


    „Hallo Herr …? Vom TÜV ist alles abgenommen und eingetragen. Wir haben auch eine Probefahrt gemacht. Die Bremse funktioniert Tip Top und hat eine Bremswirkung die mit dem org. nicht zu vergleichen ist.“


    LG

    Rainer

    Also Boys and Girls nach langem hin und her, hab ich nun die Brembo M4 Bremszangen mit ner Magura HC3 (17-19 mm), 320mm Brembo Supersport Bremsscheibe und Stahlflex Eingetragen bekommen Bilder folgen sobald ich Sie wieder vom Händler abholen kann


    LG Rainer

    Mit der Gabel habe ich bei der SP Version glaube ich kein Problem


    Bei einer Eintragung unterscheidet man zwischen einer Anbauabnahme nach §19(3) StVZO und einer Einzelabnahme nach §19(2)/21 StVZO. Eine Anbauabnahme wird immer dann durchgeführt, wenn für die Veränderung am Fahrzeug ein Teilegutachten vorliegt und nur überprüft werden muss, ob das Teil korrekt verbaut ist und verschiedene weitere Faktoren eingehalten wurden. Sind mehrere Teile zeitgleich oder zeitlich versetzt verändert worden (bspw. Felgen mit Gewindefahrwerk), verlieren die jeweiligen Gutachten ihre Gültigkeit. Es muss somit neu beurteilt werden, ob bspw. die Räder noch freigängig sind und auch im tiefsten Zustand nichts schleift. Bei einer Einzelabnahme müssen die Papiere umgehend durch die Zulassungsstelle berichtigt werden, da genau genommen diese die Änderung genehmigt. Bei einer Änderungsabnahme reicht es in vielen Fällen aus, bis zur nächsten Änderung an den Papieren, z. B. bei Umzug oder Halterwechsel das von TÜV SÜD ausgestellte Gutachten mitzuführen.

    TÜV prüft ob diesem eine Aktuelle/Aktuellere ABE vorliegt aber aufgrund dessen das eine ABE vorliegt sei auf jeden fall bewiesen dass die M4 für den Straßenverkehr zugelassen ist was eine Einzelabnahme erleichtern würde.

    Zwecks der Prüfung aktuellere ABE seitens TÜV habe ich aber noch keine neuen Infos.

    ich werde am Donnerstag mal den kontakt zum TÜV aufnehmen sofern mir nicht schon wieder abgesagt wird, und dort in Erfahrung bringen, was und in welcher form es von seiner Seite aus Probleme geben könnte.

    Habe soeben auch Bermbo angeschrieben vllt können die mir auch weiterhelfen :)



    LG Rainer