Beiträge von Soldier2012

    in der ABE der M4 Bremszangen ist die MT09 (RN43) auch nicht aufgeführt aber der Konfigurator der Brembo-Website gibt an es funktioniert mit dem Passenden spacer-kit

    Mit ner Einzelabnahme sollte ja einiges machbar sein

    Sieht ganz gut aus mit der Einschätzung aber momentan habe ich keine zeit den umbau vorzunehmen 🤣

    Meine Werkstatt ist leider nicht geheizt und -7° bis -15° machen es echt schwer bis nahezu unmöglich meinen inneren Schweinehund zu überwinden

    hab sie gleich mit Spacer montiert, sah mega nice aus. und mit dem Rest warte ich mal was der TÜV nächste Woche sagt. Gott sei dank würde es die Spacer auch noch in anderen Größen geben, aber ich hab mich halt an die Infos aus dem Brembo Konfigurator gehalten.

    Aber mit 310 oder 320er Scheiben find ich's auch Optisch voll n Upgrade nur ist dann die Frage was für welche entweder Wave oder auch Brembo

    Leider hat mein TÜV mir heute abgesagt und den Termin auf nächste Woche Donnerstag verschoben. Ich denke das es mit der Einzelabnahme kein Problem geben wird da der Brembo Konfigurator ja die M4 vorschlägt nur in Verbindung mit dem Sparer Kit 220A06175 🤣

    Habe bereits beides daheim da ich da kein Problem damit sehe was natürlich blöd wäre wenn doch😩.

    Das einzige was ich etwas seltsam finde, da ich aus Neugier einmal einen der Original Bremssättel demontiert habe und den Brembo dran gemacht habe feststellen musste das die Bremsbeläge nicht so tief auf die Bremsscheibe reichen wie die Originalen🤷🏽‍♂️

    Oh man da lässt man nur ABS weg und die kacke is am dampfen

    Aber Magura empfielt bzw. erteilt die ABE nur für die 15mm für die MT🤣

    Aber nur mit den Original Bremszangen