Bremsanlage

  • #51

    Komisch.

    Bei meiner RN29 Tracer ist das ABS kaum zu locken. Da muss ich schon mit aller Gewalt am Hebel reißen.

    Mit Stahlflex und HC1. Deshalb könnten mich die Brembos auch reizen.

    An der Speedy sind sind sie ein Traum.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #52

    Hm, bei mir bekomme ich das locker ohne größere Anstrengungen hin.

    Muss nur etwas heftiger und vor allem schneller am Hebel ziehen....

    Mache ich manchmal zum Testen beim Fahren...

    Habe zwar Stahlflex drin, ging aber auch vorher...

  • #53

    Mit der Gabel habe ich bei der SP Version glaube ich kein Problem

  • #54

    Joa mit der Kayabagabel der SP ist sicher schon ein deutlicher Vorteil zu generieren. Dennoch dürfte das ABS relativ früh eingreifen.

    Also bei der Serien RN29 sind Stoppies kaum vorzeigbar zu generieren. An das frühe Eingreifen kann man sich schon gewöhnen, an die rauhen Intervalle wohl eher schwieriger.

  • #56

    🤣 puh das ist schon ein mehr als „würdiger“ Stoppie!


    Nee im ernst, hoffe bist glimpflich davon gekommen! 🙏🏻


    Na laut dem 1000ps Test soll die neue MT schon eine leicht verbesserte Bremsanlage haben.

    ABS soll noch immer eher früh eingreifen aber Regelintervalle sollen deutlich sanfter ausfallen.

    Das klingt doch schon mal sehr, sehr gut.

    Schreiben aber nichts davon ob 180Grad Stoppies noch immer möglich sind. Elektronik hindert jetzt wohl eher nur die umgekehrte Bewegung nach hinten. 😎

    Einmal editiert, zuletzt von Er.Em. ()

  • #57

    Hi,


    Das Moped hat es mir hoch angerechnet.;(

    Heute geht das genauso, wenn man ordentilich Grip hat, machst Du einen Salto, garantiert.

    Erst wenn eine Überschlagskontrolle eingebaut ist bleibt man sitzen.

    Frag mal deinen Händler.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #58

    Ja ich glaube dir absolut dass dies schon möglich ist.

    Bei der alten NTV650 früher hatte ich das extrem oft. Die war da Bauartbedingt prädestiniert für. Mit Sinterbelägen für die Zeit kräftige Bremse, weiche Gabel. Da gewöhnte ich mir schnell an bei Gefahrbremsung den Hintern so weit wie möglich nach hinten zu befördern. Am Tank kleben war da ne schlechte Entscheidung.

    Glaube das habe ich bis heute beim bremsen noch automatisch in mir.

    Bei der RN29 rattert das ABS wirklich sehr oft bei mir munter durch. Und die Seriengabel ist ja auch deutlich auf der weichen Seite. Aber ausgeprägte Stoppieneigung kann ich bei meiner RN29 nicht vermelden. Denke hier ist die Gewichtsverteilung werkseitig echt gut gelungen.

    Bei kräftigen Zug an der Bremse rattert das ABS flott munter durch. Für mein Empfinden viel zu früh und zu lang. Aber ohne ABS war das früher viel schlimmer.

    Alles egal solange der „Passagier“ gesund geblieben ist.

    Möppie ist ersetzbar, Gesundheit nicht. Weiter alles Gute und bleibt gesund. Hoffe hast den Spaß trotz der miesen Erfahrung nicht verloren.

  • #59

    Also Boys and Girls nach langem hin und her, hab ich nun die Brembo M4 Bremszangen mit ner Magura HC3 (17-19 mm), 320mm Brembo Supersport Bremsscheibe und Stahlflex Eingetragen bekommen Bilder folgen sobald ich Sie wieder vom Händler abholen kann


    LG Rainer

  • #60

    Cool, wie hast Du das hinbekommen?

    Gab es für alle Teile, speziell die Spacer und Schrauben der Bremssättel Gutachten?

    Denn ohne dies, wollten weder TÜV, DEKRA noch GTÜ große Scheiben (auch 320mm) eintragen….

    Waren/Sind diese Komponenten bei den Brembo-Sätteln dabei?


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!