Bremsanlage

  • #21

    Hattest Du die Sättel gleich mit Spacer drangeschraubt? Die Spacer könnte man ja vielleicht gegen kürzere austauschen. Oder könnte man auch ganz ohne Spacer montieren? Falls nicht, müssten vermutlich noch 310er oder 320er Scheiben dran.

  • #22

    hab sie gleich mit Spacer montiert, sah mega nice aus. und mit dem Rest warte ich mal was der TÜV nächste Woche sagt. Gott sei dank würde es die Spacer auch noch in anderen Größen geben, aber ich hab mich halt an die Infos aus dem Brembo Konfigurator gehalten.

    Aber mit 310 oder 320er Scheiben find ich's auch Optisch voll n Upgrade nur ist dann die Frage was für welche entweder Wave oder auch Brembo

  • #23

    Kannst Du schon einschätzen, ob die Anschlüsse der Bremsleitungen wieder passen?

    Nicht dass der Winkel der Fittinge dann unpassend ist.
    Wie war es eigentlich beim Anbau der Magura HC3 ? Passten da die Bremsleitungen ohne Änderung?

  • #25

    Sieht ganz gut aus mit der Einschätzung aber momentan habe ich keine zeit den umbau vorzunehmen 🤣

    Meine Werkstatt ist leider nicht geheizt und -7° bis -15° machen es echt schwer bis nahezu unmöglich meinen inneren Schweinehund zu überwinden

  • #26

    Ich habe mir heute als ersten Schritt meines Bremsenupdates erstmal die Magura-Radialbremspumpe HC1 bestellt.

    Ich bin sehr gespannt, wie Dein Projekt weitergeht. Bitte stelle auch mal Fotos ein, wenn Du den Brembosattel mal wieder probeweise ranschraubst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!